Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einer Entscheidung helfen:
Vor 2 Wochen entdeckte ich einen Knubbel bei meinem Barney (Bock, unkastriert, wird im Mai 3 Jahre alt), die Größe ist etwas kleiner als ein Tischtennisball, nur etwas langgezogen. Darüber hinaus hat er noch 3 kleine, etwa kirschkerngroße Knubbel.
Die erste Ärtzin sagte, beobachten, wenn es nicht wächst so lassen, wenn es größer wird operieren.
Der zweite Arzt sagte, beobachten, wenn es wächst mit Tarantula behandeln und etvl. operieren.
Die dritte Ärztin sagte, sofort operieren.
Sowas liebe ich ja.... ich hab auch schon viel darüber im net gelesen und da gibt es ja sehr viele meinungen. Oft wird auch operiert und dann kommen sie wieder. Bisher habe ich ehr selten beiträge gefunden, dass operiert wurde und alles bis zum Lebensende gut war (die dritte ärtzin sagte, dass sei bei allen ihren Patienten bisher der fall gewesen und homeopatische mittel würden bei den kleinen Tieren ohnehin nicht viel bringen?).
Noch wächst er nicht weiter, und dass mir die entscheidung keiner abnehmen klar. Ich würde wirklich sehr gern eure Erfahrungen dazu hören, damit ich dann die hoffentlich richtige entscheidung für Barney treffen kann