heyhey liebe meerschweinchen-freunde :wink:
also unsre wg, also vornehmlich ich, möchte meerschweinchen anschaffen, weil es nach langem überlegen wohl die optimalsten haustiere für uns wären
jetzt ist es leider so, dass wir überhaupt gar keine möglichkeit haben, die zukünftigen meeris in zeiten erträglicher außentempertur an die frische luft zu lassen
meine frage: kann man das überhaupt verantworten? das ein tier nie nach draußen kommt? .... es gibt vllt die möglichkeit, dass ich sie einmal im jahr für 2 wochen nach hause schaffe, so dass sie dort auf die wiese stellen könnte.. das wäre dann wiederum ja sehr viel stress..
2. frage:
die anzahl der tiere.... sind meerschweinchen als bekanntermaßen gesellige tiere zufrieden, wenn ich sie zu zweit halte?? werden sie dann die erfahrung machen, die in freier wildbahn im leben eines meeris von elementarer bedeutung ist..? ich meine, die gesamte lebenserfahrung werden sie ja in gefangenschaft nie machen.. oder sollte ich lieber viere bei mir einziehen lassen?
ich danke euch schon mal im voraus, freue mich auf jede menge info und bedaure, dass ich nen halben roman geschreiben habe, srry :shock: