Meerschweinchen Verhalten

Geschwisterpärchen angenommen.Zugang?Hilfe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat

Es sind 2 Weibchen,eine davon schwanger andere weiss nicht genau.

Woher hast du die Beiden? Bist du sicher, dass beide Weibchen sind? Naja anscheinend schon, wenn sie beide schwanger sind...

Zitat

Deren Verhalten ist nicht immer leicht zu verstehen und ich kann mich nicht daran erinnern das es so schwer und schleppend ist sie handzarm zu bekommen. Die nicht schwangere versucht eine Rangordnung her zu stellen.Klaut der anderen das Futter trampelt ewig über sie hinweg aber hat am meisten Angst.Und ich habe angst,dass ich sie niemals handzarm bekomme und vorallem nicht bevor sie babys bekommt.

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere/ Streicheltiere. Es dauert schon eine Weile länger als 4 Tage, sie zu zähmen. Und viele bleiben ihr Leben lang scheu. Meerschweinchen sollte man eigentlich nicht auf den Arm nehmen und streicheln, damit bedrängt man sie meist. Viel schöner ist es doch, sie zu beobachten!

Zitat

Sie war 7 Jahre geworden und war die ersten 2 Jahre nicht allein.

Bitte lass nie wieder ein Meerschweinchen alleine leben!! Sie sind Gruppentiere und brauchen Artgenossen!

Zitat

Mag sie auch nicht wieder hergeben,hoffe dassie erst noch ihren Platz finden müssen.Nur wie lange suchen sie denn?Ich hab ne Brücke aus Holz drin.Die gehen rein aber nicht wieder raus.Müssen doch fressen und trinken.

Leg ihnen Heu und Frischfutter in die Unterschlupfe, sodass sie fressen können! Sie haben plötzlich ein neues Zuhause, daran müssen sie sich erst gewöhnen, deshalb verstecken sie sich.

Zitat

HAb auch angst das was mit der Schwangeren passiert wenn die andere immer wieder drüber trampelt und fressen klaut.

Beobachte das mal weiterhin! Sie waren aber doch sicher seit ihrer Geburt immer zusammen, oder? Dann kann es vielleicht daran liegen, dass sie zu wenig Platz haben...
    [/quote][quote]