Meine beiden Böckchen sind ja kastriert worden. Jetzt am Donnerstag (17.03) ist es genau vier Wochen her. Vorgestern waren die Fäden bei beiden noch dran. Wann fallen die denn Endlich mal ab? Ich hätte gedacht, dass die nach vier Wochen längst weg wären.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Wann fallen die Fäden ab?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
das ist unterschiedlich. Viele Böcke entfernen sie sich irgendwann selbst.
Bei meinem Balou hat es etwa 4 Wochen gedauert. Dann hat der Tierarzt die restlichen entfernt, weil wir eh grad da waren.
Bei Noha waren sie nach 7 Wochen immer noch drinn. Auch da hat sie dann der TA rausgemacht.
Das muss aber nur sein wenn sie sich entzünden oder so.
Solang sie keine Probleme machen, lass sie einfach wo sie sind :wink:Lg Melly
-
Also entzündet ist da nichts. Also wenn das so ist, brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Hätte nur nicht gedacht, dass es echt so lang dauert kann.
Ich hab da aber gleich noch ne Frage. Kann es sein, dass es nach der Kastra alles nen bisschen anders da unten ausschaut? Also abgesehen davon, das keine Hoden mehr vorhanden sind? Ich hatte mir das ehrlichgesagt alles noch nie so genau angeschaut. Ich weiß nicht ob es nur die Vorhaut oder der Penis ist den ich da sehe. Allderdings kommt es mir bei beiden komisch vor. Wenn ich heute Abend wen zur Hilfe da habe, mach ich euch mal Fotos. Vllt bilde ich mir das ja auch nur ein