tina das geht schon 3 tage jetzt so. so kann es doch nicht weiter gehen. das ist schlecht für j.lo und für mich.
eines kann ich versprechen: beim Tierarzt werde ich alle entscheidungen zum wohle von J.Lo fällen. Das bin ich der kleinen Stupsnase schuldig. auch wenns mir weh tut
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Keine Köttel seit gestern abend
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo bmwbaby,
wie geht es deinem Schatz? Was sagt der Arzt? Egal was passiert ist, ich weiß du willst nur das Beste für sie und das ist ganz toll! Du bist da nicht egoistisch... auch wenn so eine Entscheidung sehr, sehr weh tut, ich weiß... aber vielleicht ist ja auch alles anders...?!
Meld dich doch mal....
LG
Sarah -
J.Lo hat weniger gas im bauch als gestern. ausserdem ist der bauch bisschen entspannter. Beim Ta hat sie einen mini köttel auf dem tisch liegen lassen
ich soll weiter füttern, MCP, Paraffinöl und Sab simplex geben.
Morgen will er J.Lo nicht sehen. Nächster Termin ist am Freitag.
J.Lo´s Chancen sind gestiegen von 50:50 auf 60:40
blöd nur dass sie nur da hockt... sie sollte sich mehr bewegen -
Hallo bmwbaby,
das hört sich ja schon mal etwas besser an... Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Ich denke mal sobald die Aufgasungen noch weiter abgenommen haben wird sie sich auch wieder mehr bewegen und vllt. sogar ein wenig alleine futtern. (Klar, Bewegung wäre jetzt toll aber sie hat ja schließlich auch Schmerzen, wer bewegt sich da schon gerne?! Hat sie denn keine Schmerzmittel bekommen? Hat meine Pauline bei Aufgasungen immer, damit sie sich entspannen kann, mehr läuft und evtl. auch frisst.)
Wir haben dann immer Metacam bekommen, was auch geholfen hat würde ich sagen...LG
Sarah -
das hat sie die ersten tage bekommen, heute gab es wieder eine spritze, weis aber nicht obs meta war.
j.lo legt sich auch beim füttern immer gleich hin... die alte frau. ich glaub sie genießt die pflege grade ein wenig -
Ihr macht das schon! Vllt. dauert es bei ihr auch ein wenig länger weil sie schon etwas älter ist... :wink:
Hoffe das es heute im Laufe des Tages bei euch schon viel besser wird!
LG
Sarah -
Es lag wieder etwas im käfig... hell, klein, zusammenhängend.
J.Lo mag sich immernoch nicht so richtig bewegen, ich muss sie zum laufen zwingen, indem ich ihr Häuschen von der einen Ecke im Käfig in die gegenüberliegende stelle. Da sie sofort ins Haus zurück will, muss sie durch den Käfig laufen :wink: ergo sie bewegt sich ich glaube das trägt zur verdauung bei -
es ist irgendwie komisch... ich habe J.Lo gerade gefüttert und nach 2-3 ml Rodicare hatte J.Lo das Mäulchen voll. Obwohl sie gemümmelt hat war vorne im sichtbaren bereich Nahrungsbrei. Ich habe diesen dann mit Heusud gespült. Sie hat dann wieder gemümmelt.
Hab ich zu viel Futter gegeben?
aber ich habe eben 3 köttel gefunden...kleine... -
es gibt wieder erfolge zu verzeichnen, aber auch sorgen...
ich hab j.lo eben sab simplex gegeben, war wieder an der zeit dafür. da hat sie mir n miniköttelchen aufm handtuch hinterlassen als dankeschönich habe sie gerade im moment im Caddy. sie sitzt auf einer wärmflasche und kuschelt mit dieser. aber sie fällt immer zur linken seite hin um. ich habe gesehen dass sie die linke vorderpfote nicht mehr so einsetzt wie die rechte. drum liegt das schnäuzelchen immer unten. aber sie nimmt den kopf ab und zu hoch um sich umzuschauen...
-
Hi!
Das mit den Koettelchen ist ja schon mal gut... Hat sie denn auch schon wieder von allein am Heu gemümmelt?
Mit der Wärmflasche wäre ich ehrlich gesagt erst mal vorsichtig. Bei ohnehin schon vorhandenen Aufgasungen kann das zu einer Verschlimmerung führen. Hat sie denn Untertemperatur, hat der TA Fieber gemessen?
Sonst setze sie doch einfach wieder zurück in ihr Haus und kuschel sie in ein Handtuch, meine Beiden kuscheln sich da auch immer liebend gerne ein...
Wenn sie ständig rausgenommen wird (was sich jetzt natürlich nicht vermeiden lässt) ist sie bestimmt froh wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung ein wenig Ruhe hat...Eine gute Nacht und alles Liebe euch beiden... Drücke weiterhin die Daumen!!!
-
die öhrchen sind ab und zu kühl.. drum habe ich sie mal auf die wärmflasche gesetzt. nach der op wollte sie nicht auf der flasche bleiben aber sie bewegt sich auch nicht viel. fieber gemessen haben wir jetzt nicht.
ich versuche sie zu animieren. sich zu bewegen. sie reagiert auf die taschenlampe meines mannes wenn ich köttel suche im heu dann schaut sie dem licht nach
man kann sehen wie sie sich anstrengt köttel abzusetzen... ich denke das schlaucht sie schon -
Sie hat bestimmt auch Schmerzen... Kannst du nicht noch irgendwo beim TA Schmerzmittel organisieren... dann kann sie sich vllt. ein wenig entspannen... Ich denke es wäre auf jeden Fall gut wenn sie jetzt in ihrem Haeuschen wäre und ein wenig schlafen kann. Vllt. klappt es im Schlaf besser mit der Verdauung, vllt. muss sie sich dann nicht so anstrengen...
LG
Sarah -
ich glaube sie hat heute eine spritze gegen die schmerzen bekommen.
J.lo ist richtig schlapp... die hat kaum körperspannung... das hat der TA auch heute früh schon gemerkt, aber ich hab das gefühl dass es nicht besser wird.
Sie hat gerade wieder die Phase wo sie den päppelbrei nicht weitermümmelt. ich spritz ihn zwar ins mäulchen aber wenn ich dann nachgeben will ist das maul noch voll -
Wie sieht es heute aus? Kamen weitere Köttelchen?
Alles Gute weiterhin !
-
ich habe J.Lo heute um 5:30 Uhr erlösen lassen.
Zwar hat sie gestern abend soviel geköttelt wie die ganzen letzten Tage zusammen, aber es ging ihr sehr schlecht, sie war sehr schwach.Danke euch allen, dafür dass ihr mich in diesen schweren Tagen unterstützt habt mit jedem Ratschlag.
J.Lo ist über die Regenbogenbrücke gegangen und sicher schon auf der grossen saftigen Wiese am fressen, mit ihren Freunden spielen und vielleicht schaut sie zu mir runter und sieht wie sehr ich sie vermisse...