Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Bella macht komische Gräusche beim Atmen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Seit ich meine beiden Schweinchen eben saubergemacht hab, (ich setze sie dabei immer in die Badewanne, in der ein großes Laken liegt), macht Bella komische Geräusche beim Atmen. Sie ist beim Setzen in die Wanne von meinem Arm gesprungen, so 20cm tief. Seitdem macht sie So knackende, muckernde Geräusche :(
    ich mach mir echt Sorgen weil sies bei jedem Atemzug macht. Was kann ich machen?

• Hallo,

das klingt nicht gut. Wenn es vor dem Sturz (und cm sind für Meeris wenn sie falsch aufkommen viel) noch völlig normal geatmet hat stimmt was nicht.

Läuft sie noch normal? Wie lange ist der sturz jetzt her? Verhällt sie sich ganz normal ansonsten?

Mir ist mit meiner Bärbel mal das gleiche passiert, noch nicht lange her. Sie hat danch d ebenfalls dieses knattern beim Atmen gehabt.
    Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren. Und das war auch gut so. Bärbel hatte starke schmerzen und desshalb hat sie so geknattert meinte mein TA. Hatte wahrscheinlich ne prellung an der wirbelsäule gehabt. Nachdem sie Schmerzmittel bekommen hatte ging das knattern recht schnell weg.

Geh am besten heute noch zum Nottierarzt. Wenn du bis morgen wartest und sie wirklich schmerzen hat, kann das böse ausgehen.
    Lieber einmal umsonst gefahren als das was passiert.

Lg

• Zitat von S0PHiE95

weil wir leider keinen Platz haben für einen Freilauf..
    Sie is jedenfalls sonst topfit. Sie frisst und rennt durch den Käfig und schubst die häuschen fleißig durch die gegend.

Ich schließ mich Sumfkuh an, ich würde auch lieber in die Klinik fahren.

Vielleicht schubst sie die Häuschen vor Schmerzen. Es ist wirklich nicht ungefährlich. Kommen die Wuzzen denn nie aus dem Käfig?