Allgemeines

Transportbox und Trinkflasche

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also ich hatte früher immer Flaschen, nun Näpfe - die nerven, sind aber wirklich hygienischer. Kommen jeden Tag mit in den Abwasch. Ich glaube es ehrlich gesagt keinem, dass er täglich die FLasche bis auf den letzten Zippel reinigt, in das Röhrchen kommt man kaum rein.

Ich hatte immer Sippi, wenn dann würd ich immer nur die nehmen. Die Kuge gibt immer nur einen Tropfen raus und es ist unheilich mühsam für das arme Wutz, da was raus zu bekommen, wenn es wirklich ma Durst hat. Bei den Sippi läuft durchgehend was raus, wenn der Stab gedrückt wird. Die finde ich besser - und finde die auch immer besser zu reinigen.

Mich hat der neue EB zu Näpfen gezwungen - bin immer hin und hergerissen. Aber wenn man nach Hygiene geht, sollte man Näpfe bevorzugen - meine Meinung.

• also als ich die flasche mal gekauft habe da habe ich sie mal selbst ausprobiert.
    mit zunge drangehen und so ;)
    da kommt nicht wenig raus. das ist eigentlich genau richtig für ein kleines meerschweinchenmaul.

Zitat

Ich glaube es ehrlich gesagt keinem, dass er täglich die FLasche bis auf den letzten Zippel reinigt, in das Röhrchen kommt man kaum rein.

nö ich wechsel das wasser immer nur dann wenn es fast leer ist. also alle 4-5 tage.
    und die flasche reinige ich nur wenn sich algen ablagern. also ca. alle 2 monate
    lg

• @ riekes rasselbande : wie ich schn gesagt hatte kann ich q-tips also diese wattestäbchen wür die ohren nur empfelen , mit denen kommt man klasse auch in den metall hals und kann (bei mir) auch super die kugel damit reinigen , das stäbchen kommt von jeder seite einmal in den stab rein und dann ist alles sauber!

Meeriii: also ohne dich angreifen zu wollen, aber das ist zu wenig , also ich reinige die flasche immer wenn neues wasser rein kommt, was ca alle 4 tage der fall ist. das muss aber auch sein denn unten der metall stab sowei der schraubverschluss haben bis dahin schon leiht algen angesetzt , in der flasche befinden sich auch meist algen aber ACHTUNG! diese sind durchsichtig, darum sieht man sie nicht und wenn man grüne algen in der flasche sieht ist das definitiv zu spät , also lieber bei jedem auffüllen gut reinigen !

ansonsten kann ich nur sagen das meine kurzen klasse mit der flasche kar kommen und ich auch eher meeriiii's meinung bin mit der mege an wasser ... da wird 3-5 mal gegen getickert und dann sind sie niht merh durstig ... sie trinken ja eh durch das viele frofu nicht so viel !

• habe ich mir gedacht , usste ich früher auch nicht wurde ier aber schon in einem thread erweähnt , wo es darum ging, wie man am betsen die flaschen reinigt etc. ansonsten frag einfach mal google , oder glaub mir das =) , das merkst du auch wenn du mit dem kleine finger in die flasche gehst , da dürfte der rand nach spätestens 7 tagen so glitschig sein, das sind die durchsichtigen algen =)