Allgemeines

Transportbox und Trinkflasche

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Halli hallo,

jetzt sollen unsere Mädels auf den Umzug zum 1.6 langsam vorbereitet werden. Heute habe ich eine super Transportbox bekommen, die nicht so dunkel ist. Zu dieser Box habe ich eine Trinkflasche gekauft. Als ich wieder zu hause war, habe ich die Box mit der Trinkflasche fertig gemacht und in das Wutzentimmer gestellt.

Obwohl die kleinen die Trinkflasche überhauptnicht kannten, kommt die mittlerweille besser an, als die Wassernäpfe (was mich wundert, wie schnell und gut die angekommen wurde). Jetzt bin ich am überlegen, irgendwann ganz umzusteigen.

Lg Marthe

• So langsam bekomme ich auch gefallen an den Trinkflaschen. Die Trinknäpfe sind auch sehr lästig,besonders wenn Ködel da reinkommen. Bin auch total glücklich wie super die mitspielen :D

• es gibt leute die benutzen trinknäpfe???? :shock:

srry aber die sind doch total unhygienisch und nur lästig. wer tut sich das freiwillig an? kenne keine vorteile von denen.
    bin auch ein trinkflaschen fan.

lg

• Zitat von Meeriii

srry aber die sind doch total unhygienisch und nur lästig. wer tut sich das freiwillig an? kenne keine vorteile von denen.

Die artgerechte Körperhaltung zum Beispiel. Zudem fördern Trinkflaschen Verhaltensstörungen (das "Nuckeln" an der Flasche als reine Beschäftigung beispielsweise).

Tatsächlich sind Näpfe auch hyginischer, weil besser zu reinigen. Bei mir steht der Napf im Dauerauslauf, so kommen weder Streu noch Köttel rein.

• srry aber ich denke nciht das das meerschweinchen probleme bekommt wenn es 2 mal am tag für grade mal paar sekunden sein kopfchen streckt :shock:

wennd as der einzigste grund ist dann kann man meerschweinchen liebe auch übertreiben :wink:
    die sind ja nicht aus zucker

lg ^^

• Nachdem sie alle gestern super an die Trinkflsche ran sind, bin ich am überlegen kommplett mit der zeit umzustellen.

Eine zeitlang hatte ich was gegen die Flaschen, aber gestern hatte ich das einsehen, dass die doch wesentlich besser sind.

Die Näpfe sind auch nicht so ganz das gelbe vom Ei.

• hey, also ich habe auch eine flasche und wenn man nicht die möglichkeit hat eine dauer auslauf zu nutzen , dann ist das auch einfach besser ! Auch die flaschen kann man recht gut reinigen, mit q-tips zum beipsiel den metaqll halt und den schraub verschluss den rest mit eienr ganz normalen nuckel-flaschen bürste , und heißem wasser , ich denke auch nicht dass es da zu fehlstellungen kommt und ehrlich gesagt weis ich eins nicht ... was ist schlimm daran wenn meeris aus langer weile an dem hals nuckeln ?

aber mal zurück zu dem was ich eigentlich schirben wollte! ich habe ganz schlechte erfahrungen mit dem transport von meeris mit flasche gemacht , denn durch die erschütterungen im auto wird immer die metall kugel vore bewegt , was dazu führt das wasser austritt, ich habe mir auch erst gesagt das es ja jewasl nur ein tropfen ist, von hannover bis ffm war die flasche dann aber komplett leer , ohne das das schweinchen getrunken hat ! ...
    ne bessere idee habe ich leider aber auch nich nicht ! =(

• Also ob das unhygiensich ist, entscheidet wohl wie oft man die dinegr säubert ;)

Hab hier auch nur nen großen Trinknapf, der regelmäßig sauber gemacht wird und ich finde das wesentlich besser, als ne Flasche. Wegens natürlicher und ich mag das geknabber am Metall nicht wirklich. Außerdem nehmen meine Schweinchen den Napf wesentlich lieber an

Man kann die Näpfe auch auf Etagen stellen, dass weniger dreck reinkommt ;) und ansonsten: jedem das Seine ^^

• Seitdem ich jetzt die Trinkflasche habe, wird der Napf nur noch zum Füße waschen genutzt :lol:. Eine geht sogar fast ohne Füße waschen schon gar nicht mehr in den Käfig. 8)