Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe, Haarausfall, wimmern, mager !?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    mein Meeri hat seit einigen Tagen einige kahle stellen bekommen und wimmert(brummen) oft im Käfig. Im Gegesatz zu Ihrer Freundin ist sie auch ganz schön mager geworden. Habe sie mit Milbenspray behandelt leider scheinbar ohne Erfolg. Wenn Ich Sie raus nehme und auf Ihre Decke zu Mir setze kuschelt Sie sich gemütlich rein und fühlt sich scheinbar wie immer wohl.
    Bevor Ich zu TA gehe wollt Ich euch mal um Rat fragen.
    Grüße aus Unterfranken.

• Hallo urmeli

der Weg zum TA wird dir nicht erspart bleiben, weil du nicht weiß was es ist, Milben, Pilz oder sonst was. Wenn sie abgenommen hat und sie kahle Stellen hat, scheint sie es ja schon länger zu haben und es geht ihr nicht gut.

Bitte gehe Morgen zum Tierarzt.

• Hallo,

ich kann mich Tina auch nur anschließen, ein TA besuch ist bei dem Krankheitsbild unumgänglich.

Wieviel hat sie denn abgenommen?

LG und Gute Besserung an die Wutz,
    Drea

• hi,
    neben den genannten Vorschlägen wegen zum Tierarzt gehen, was natürlich vollkommen korrekt ist, unbedingt alle Möbel, Decken etc die das Tier normalerweise besucht heiß waschen, damit die Milben an den Stellen auch gleich vernichtet werden, sollte es sich um einen Milbenbefall handeln

wünsch der kleinen gute Besserung, würd mich freuen wenn du nach dem TA Besuch nochmal schreiben könntest was genau los war

gruß