Hallo liebe Forumgemeinde!
Seit drei Tagen bin ich nur stolze Besitzerin eines Kastraten namens Richard, den ich gerne in meine Mädchengruppe (zwei Schweinchen) integrieren möchte.
Richard ist aus dem Tierheim und wurde vor drei Wochen kastriert, er muss also im Moment noch alleine sitzen. Ich habe dem Tierheim versprochen, für die drei Schweinchen einen Eigenbau anzufertigen und stecke gerade mehr oder weniger in der Planung dafür.
Der Eigenbau soll aus zwei Ikea-Schrankelementen "Pax" entstehen und ich möchte gerne drei Etagen für die Meerschweinchen bauen. Die Grundfläche des kompletten Schrankelements würde 1,5 m x 0,6 m betragen, wenn ich also mit dieser Grundfläche drei Etagen baue, komme ich auf eine Gesamtfläche von 2,7 qm (richtig?).
Frage 1: Ist das genug Platz für die drei Schweinchen?
Frage 2: Vor die Etagen sollen "Begrenzungen" aus Plexiglas kommen, damit die Schweinchen nicht aus dem Schrank stürzen können. Wie hoch soll ich diese Begrenzung ungefähr machen? Reichen da 30 cm oder soll ich lieber 40 cm nehmen?
Ich bin ganz jungfräulich in Sachen Eigenbau und freue mich über Beiträge, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Meine Fragen sind auch nicht besonders dringlich, bis zum Baustart sind es noch ein paar Tage hin.
Viele Grüße aus Nürnberg!
Tanja