Meerschweinchen Haltung

Nicht mehr ganz so neuer EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

jetzt muss ich doch mal mein neues Schweine-Heim präsentieren. Wobei es so neu gar nicht mehr ist. Seit November ist es nun in Gebrauch und bei den Schweinen sehr beliebt.

Das Gehege oben hat die Maße 1,60 x 0,80 und wird von meinem Leukose-Schwein Anna und ihrem König Ferdi bewohnt.

Unten das Gehege hat die selben Maße plus 1,00x0,80 Anbau.
    Dort wohnt zur Zeit nur noch meine 3er Damen WG Tinka, Tessa und Fine.

In absehbarer Zeit möchte ich mindestens im unteren Gehege noch eine Zwischenebene einbauen über die gesammte Länge mit 0,50 Tíefe.
    Oben werde ich erst etwas ändern, wenn Anna einmal nicht mehr sein sollte. Dann zieht Ferdi auch zu den drei Damen und ich werde sehen, was konkret mit dem oberen Gehege wird, weiterer Anbau für die vorhandenen Schweine oder Heim für neue Notnasen.

LG,
    Drea

Edit: Die Maße stimmen nicht, die ich angegeben hab. Es sind 1,60x1,0m :roll: das kommt, wenn mans nicht nochmal gegenliest, also echt... Die maße vom Anbau beim unteren Gehege sind mit 1x0,8 korrekt

• Hallo,

geht mir aber auch immer so, wenn ich andere EB's seh, dann denk ich.. mmhh das könnte noch besser jenes müsste noch anders und schon will ich wieder loslegen.
    Aber als nächstes stehen dann erstmal wieder neue Hamsterheime an.

Im Moment hab ich mir aber selbst Baustop erteilt, zum einen weil leider noch TA und andere Rechnungen bezahlt werden wollen und zum anderen muss ich auch mal wieder was auftanken. Hatte hier ja seit Januar ein Päppelschwein, das es leider nicht geschafft hat.

LG,
    Drea

• Das sieht wirklich spitze aus, großes Lob! Mir geht es auch oft so, dass ich andere sehe und meinen echt blöd finde. Hätte ich mal das so gemacht und das so und so wetier... Mag meinen selber gar nicht... Aber so ist das wohl meist ;-)

Wirklich wunderschön und für Anna drück ich die Daumen!

• Der ist wirklich toll :D Sehr schöner EB... dass ihr mir aber auch immer zeigen müsst wie toll eure sind und wie doof meiner.. gemein :lol:

Später könntest du die Etagen ja auch verbinden, die obere vllt tiefer setzen, Loch rein und Rampe ran.. Vllt auch von der Zwischenetage aus.