bis jetzt noch net aber der mutter gehts gut nur die scheide ist schon angeschwollen also ich denk mal die bekommt die babys heut oder morgen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
schoock!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
hi merkt man es der meeri mutter eig an wenn die babys im bauch tot sind ?
-
hi also ich glaub nicht das man es der mutter anmerkt, nur die bewegungen im bauch sind nich mehr da. Warum?? Is die was komisches aufgefallen??
-
nein hab einfach mal gefragt weil ich keine tritte mehr spüre nur sone wellenartige bewegungen
-
Naja, eine Toxikose merkt man meistens wenn es zu spät ist.
Wenn die Babys sterben, sind ja immer noch die Körper im Bauch. Diese verwesen dann und vergiften die Mutter. Das ist eine Toxikose.Aber, dass muss nicht sein, denn am Ende haben die Babys einfach sehr wenig Platz und können nicht mehr große Bewegungen machen. Lass die kleine in Ruhe, damit sie sich vielen Stress erspart.
-
thx ok
-
Lass dein Schwein echt mal in Ruhe - im anderen Thema hast du ja auch öfter geschrieben, wie weit die Schambeinfuge schon geweiter ist - dazu musst du sie ja ständig anfassen und evt hoch heben etc. Ein hochtragendes Wutz solte aber massig Ruhe haben, Essen geben, GUCKEN ob noch alles dran ist (;-) und dann wieder weg gehen! Das reicht!
Nur wenn was ungewöhnliches ist, dann mal näher gucken. Hoffe du weißt, was ich meine!!! Es wird bestimmt gut gehen - wir drücken die Daumen!
-
also mein meerschwein sieht seit 20 min so aus als hätte sie schmerzen sie dreht sich manchmal auf den rücken und läuft voll komisch und kneift manchmal die augen zu. Aber fressen und trinken tut sie normal.Ist das normal?
-
Also auf den Rücken drehen sollte sie sich definitiv nicht! Das klingt nicht gut!
Ruf lieber mal deinen TA an und besprech dich mit ihm!Lys
-
wir waren beim TA er hat gesagt ist eig alles ok er hat ihr jetzt so ein mittel für die wehen gegeben sollte bis morgen keine babys da sein soll ich nochmal hinkommen dann macht er ein kaiserschnitt. aber inzwischen ist bei ihr alles ok hoffe ja das die babys doch noch heut kommen
-
hey
na wie siehts mittlerweile aus??
sind sie da??
LG Vanni_97
-
also heute war eig termin zum kaiser schnitt die babys kammen aber heute nacht es sind 3 stück in silber oder grau agouti einer ist ein rosetten meerschweinchen wiegt 97g der andere glatthaar 83g und der dritte english crested 93g ab wann kann mann den käfig jetzt sauber machen?
-
Dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Gott sei dank ist ja dann doch alles gut geworden. -
thx
-
Fotos ?