ich habe mich eben voll erschrocken hatte meine trächtige meeri dame draußen zum wiegen und auf einmal kamen ganz viele wellen am bauch wisst ihr was das war ?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
schoock!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Vielleicht wehen? Schreib doch in deinem anderen Thread weiter.
-
aso thx sry hab gedacht ich nimm mal ein anderes thema
-
Keine Panik, wird sicher alles gut gehen. Und das mal nicht sofort jemand auf einen Beitrag antwortet ist einfach normal.
-
ähhm hätt da noch ne frage die wehen gehen doch eig durch den ganzen körper aber die wellen waren nur am bauch?
-
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, hatte bisher noch kein Trächtiges Meerschwein hier. Aber soweit ich weiß, sollten das schon Wehen sein.
Weißt du was das Schambeingefuge ist? -
ja die ist schon weiter als nin zeigefinger breit offen.
-
Ich hab die Wehen leider auch nie richtig mitbekommen. Aber ich würde die süße jetzt erstmal ganz in Ruhe lassen. Am besten du gehst, wenn du kannst, aus dem Raum. Vielleicht sind es ja wirklich Wehen, und wenn sie jetzt keine Ruhe hat, wäre es für sie bestimmt nicht gut. Wir drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen.
-
ok thx
-
-
Das könnten schon die ersten Wehen sein.
Guck dir dein Schwangerschweinchen mal genauer an. Ist das Hinterteil rund oder eher spitz - letzteres würde darauf deuten, daß das erste Baby sozusagen in Startposition liegt, also mit dem Köpfchen schon im Geburtskanal.
-
also es wirkt ein bissl spitzer wie sonst
-
Vielleicht kommen die Babys ja heute nacht
-
jop vielleicht naja ich warte einfach mal ab thx
-
Und? Babys da? Wie gehts dem Schweinchen?