Allgemeines

HELP

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe meine Meerschweine sehr gerne! Doch manchmal bringen sie mich mit ihrem enorm lauten Pfeifen in den Wahnsinn! (es sind 4).
    Ich weiss nicht mehr was ich tun soll..
    Ihr Gehege ist genügend gross und sie bekommen jeden Tag Heu & Salat (Gurken, Karotten usw.)
    Könnt ihr mir helfen?
    Bitte um schnell Antwort!!!!
    Liebe Güsse

• Meine schreien auch - das gehört nun mal dazu. Aber sie hören auch wieder auf! sie haben morgen und abends so relativ feste Uhrzeiten des Fütterns - in der halben Stunde drum rum quieken sie natürlich öfter, weil sie warten. Aber gab es was ist auch dann lange Ruhe!

Du kannst versuchen, ihnen es ein bisschen abzutrainiren, indem du nur dann Futter oder Aufmerksamkeit gibst, wenn sie NICHT pfeifen. Ist natürlich schwierig und braucht viel Zeit!

Ansonden gehört das bei Schweinen einfach dazu! Bei mir ruft die vierfache Menge... ;-) Zur Not Oropax kaufen ;)

• hallo,

das quieken (wenn es ein richtig lautes schreien ist), wird vermutlich betteln sein. auch wenn es schwer fällt, du darst nicht darauf reagieren und feste fütterungszeiten helfen das schreien einzuschränken.
    fütterst du ausreichend grünfutter? ich habe festgestellt, dass sie mehr schreien, wenn sie nicht "genug" grünfutter bekommen.

liebe grüße

• Probiere es doch einfach mal aus und gib ihnen mehr futter!
    pack mal alles mögliche (gurke, möhre, zuccini, paprika, salat, sellerie und was sie sonst noch so kennen) in großer menge rein und schau mal, ob sie dann immer noch so arg quieken!

• Also ich hab hier z.Bsp. 2 sitzen die muckern nur und quieken ganz ganz selten, dafür macht Hummel umso mehr Terz ^^

Beim Tv gucken oder so nervt das manchmal schon, aber ist nunmal deren Eigenart und wenns Futter gibt ist auch wieder Ruhe ;)

• Meine können gerade grünen Salat u. alles bekommen haben und selbst wenn sie am kauen sind und nicht wissen, was sie zuerst fressen sollen, wenn Herrchen das Zimmer betritt, geht das Pfeifkonzert mit vollem Mülchen von vorne los - es könnte ja klappen...
    Bei mir ist das eindeutig betteln um Futter und besonders schlimm ist es am Abend, wenn das Zimmer mehrfach betreten wird.

• Von meinen vieren pfeift nur eine, die dafür ganz schön laut und durchdringend und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit, immer dann, wenn sie jemanden hört oder sieht. Ich gebe zu, dass es ganz schön nervig sein kann, aber bevor Maggie zu mir kam, hatte ich nur extrem schweigsame Schweinchen und es immer vermisst, dass sie nicht pfeifen... :-)

• huhu,

meine 6 sind auch sehr ''redegewannt'' :lol:
    und dass pfeifen mit vollem mäulchen kenn ich hier nur zu gut das große verhungern vor dem vollen futternapf :D

aber dafür lieb ich sie einfach meine wuzen und wsenn der kühlschrank aufgeht dann is großalarm in unserem wohnzimmer :roll:

aba auch meine haben fetse zeiten wos fütter gibt und wenn man davor koch und es raschelt dann wir auch gepfiffen aba danach is bis zur nächsten fütterung ruhe bis auf vereinzelte bettlereinen von dean :P

lg

• Unsere Mädels quicken zwischendurch auch mal lauter , wenn sie FriFu haben wollen. Stadtdessen bekommen sie dann sowas wie Grünnen Hafer oder andere kleinengkeiten, da ich nicht zu viel FriFu nicht verfüttern kann (bei einer ist hohe Durch fallgefahr).