Regenbogenbrücke

Pumba - meine kleine Schwarzwurst

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Lieber Pumba,

wenn die Liebe einen Weg
    zum Himmel fände
    und die Erinnerung zu
    Stufen würden,
    dann würde Marion hinaufsteigen
    und Dich zurückholen.

Mach es gut kleiner Mann :cry:

Marion fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüsse Jutta

• Liebe PaPu,

das tut mir sehr Leid mit deinem Pumba :cry: Ich bin sehr geschockt. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast nur das Beste für deine Jungs gewollt.
    Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Lieber Pumba,

komm gut auf der Regenbogenwiese an und genieße das saftige grüne Gras. Tobe mit all den anderen Meerschweinchen.

Traurige Grüße
    Sarah

• Liebe Papu!

:cry: Das tut mir so leid! :cry:

Als ich es heute Vormittag gelesen hab, war ich so geschockt, das ich garkeine Antwort schreiben konnte.

*drück dich ganz fest*

Und mach Dir keine Vorwürfe, du wolltest nur das Beste für ihn.
    Leider kann es auch schief gehen, aber das kann man vorher ja nicht wissen.

Lieber Pumba, komm gut im Regenbogenland an!

sehr traurige Grüsse

• Oh Gott Marion, nicht du auch noch :-(
    Es tut mir so unglaublich leid, es muss so weh tun :-( Aber bitte, bitte, mach dir keine Vorwürfe, es war eine normale Entscheidung ihn zu kastrieren, niemand konnte ahnen, dass so etwas passiert. Glaub mir, du kannst nichts dafür!!!
    Liebe Marion, fühl dich ganz fest umarmt *drück*

Kleiner Pumba, du hast dich auf den Weg auf die andere Seite gemacht. Vielleicht triffst du auf dem Weg noch meine Tyra, die dir am Mittwoch vorausgegangen ist. Ihr werdet bestimmt Freunde werden und gemeinsam auf der großen Wiese herumpopcornen und an eure Zweibeiner denken, die euch so vermissen :-(

Machs gut, Pumba :-(
    Lys

• Ihr seit alle so lieb! Vielen lieben Dank für Eure Worte, das Mitgefühl und das Verständnis. Ich bin jemand, der in solchen Situationen nicht gern redet. Zieh mich lieber zurück und verarbeite so meine Trauer. Herzlichen Dank an alle, die mir beistehen und für mich da sind! Ich hätte nie gedacht, daß es so weh tun würde. Obwohl ich hier immer viel in der Regenbogenbrücke unterwegs war, und immer sehr viel Trauer selber mit gefühlt habe, komm ich mir jetzt als Betroffene so hilflos und leer vor. Diese Frage WARUM?! geistert ständig durch meinen Kopf, aber es kommt einfach keine Antwort...
    Mein Engelchen Pumba tritt am Dienstag seine allerletzte große Reise an. Er wird eingeäschert und mit vielen anderen geliebten Fellnasen auf einer dafür vorgesehenen Waldwiese verstreut. Ich habe mich dafür entschieden, weil es mir das Gefühl gibt, daß er dann frei ist, so wie Meerschweinchen das gern haben, und eins mit der Natur werden kann.
    Es ist schön, zu spüren, daß man nicht allein ist! Danke!

• Oh Nein!!!!

tränenüberdiewangenkullernundkloßimhals

Marion, das tut mir unendlich leid!

Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest nur das beste für ihn! Die Kastra wäre eine Möglichkeit gewesen und meist geht es gut.... leider war das Schicksal bei Pumba anders "vorgesehen" :cry:

Ich wünsche dir Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Fühl dich gedrückt

Traurige Grüße
    Susi

• Ach, Marion, was für ein Schock, es tut mir unendlich leid - der arme Pumba!
    Aber Du hast es gut gemeint und manchmal passieren solche Dinge eben.

Sei ganz fest gedrückt von uns, wir fühlen mit Dir!!!

Liebe Grüße von
    Cathrin und den Beanies

• Auch ich war eben total geschockt als ich gelesen habe was passiert ist. Du hast es nur gut gemeint und mach dir daher bitte keine Vorwürfe! Wir verstehen dich alle und auch Pumpa wird wissen, dass du immer nur das Beste wolltest. Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße