Meerschweinchen Haltung

Freigehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey,
    das haben wir auch, nur haben wir 2 mittlere zusammengestellt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.
    Aber das Häuschen haben wir nicht, wir waren damals nicht so überzeugt davon und haben uns ein Häuschen selber gebaut.
    Wir hatten Angst, dass die Schweinchen irgendwie zwischen Haus und Freigehege rausschlüpfen können; unser Crunchy hat nämlich nen riesigen Dickschädel, mit dem er (fast) alles verschieben kann wenns ihm nicht passt :roll:

LG Janina

PS: Viel Spaß beim auf den Frühling warten, bei uns ist er schon da ;) :P

• Das Häuschen will ich auch reinstellen....mein Kastrat schiebt nämlich auch alles beiseite :roll:

Aber vielleicht kann mans ja auch mit Draht am Gehege befestigen... :)

Ich freu mich schon, wenn die 5 das erste Mal draußen sein können

• Und ich dachte schon mein Crunchy ist einer von den wenigen, die so einen Dickschädel haben...anscheinend gibt es aber mehr ;)

Ich wollte meine eigentlich heute das erste Mal raussetzen, denn es hatte in der Sonne ca. 18°C :shock:

Aber leider haben mir die Wolken und der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht :x

Vielleicht wirds ja nächste Woche was :)

• EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D Du hast ja sogar den passenden Sonnenschutz dazu bestellt... :oops: Also das Ende einfach überlesen... ;)
    Seit ich umgezogen bin können meine Schweine leider nicht mehr in den Garten :( Ich würde noch ein altes Bettlaken oder eine Decke über den halben Freilauf legen wenn später im Sommer die Sonne scheint. Das habe ich bei meinem Freilauf auch immer so gemacht.

• Frage an die, die dies Gehege auch haben :

Sind da Befestigungen für den Boden mit bei? Also so eine Art Heringe?

Falls nicht - wie habt ihr das gemacht? Oder ist das eh so schwer, dass es z.B. von ner Katze gar nicht umgeworfen werden kann?

Ich hab das Gehege schon bekommen aber noch nicht ausgepackt und geguckt

• Zitat von darie

Sind da Befestigungen für den Boden mit bei? Also so eine Art Heringe?

Falls nicht - wie habt ihr das gemacht? Oder ist das eh so schwer, dass es z.B. von ner Katze gar nicht umgeworfen werden kann?

Ja, da sind so lange Heringe dabei...die sind aber gleichzeitig dazu da, die Elemente zusammenzuhalten.
    Ich verwende die aber nicht. Ich habe die Element einfach mit Schrauben+Muttern verbunden.
    Ich benutze auch keine Heringe um es im Boden festzumachen. Eine Katze oder ein Hund kann es nicht umwerfen, sogar ich habe Probleme das mittelgroße freigehege alleine hochzuheben. Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass die durch ne Seitenklappe reinkommt, die sind nämlich nicht sehr stabil. Da habe ich dann als Problemlösung die kleinen Klappen mit Kabelbindern am festen Gitter festgemacht.

Liebe Grüße