Hallo, Ich hab mal eine Frage wie bei euch so die Vergesellschaftungsversuche in einer Gruppe ablaufen sind und ob es da auch zu Bisswunden gekommen ist. Und ab wann man eingreifen und wieder trennen muss
Also bei mir ist es so ich hab mir im September 2010 (vom Tierheim) zwei Mädchen geholt, hat sich dann rausgestellt das eine bereits trächtig ist. Die zwei sind Geschwister und vertragen sich gut. am 24.Oktober hat sie dann vier Junge bekommen (zwei Mädchen, zwei Jungs) wie haben dann eine größere Box gebaut wo dann alle sechs Platz hätten :wink: ,weil wir keine hergeben wollten oder das Schlangenfutter aus ihnen wird man kann ja nicht wissen. Also haben wir die zwei Jungs nach ungefähr drei, vier Wochen mit 250 gr. getrennt und dann mit 500gr. Anfang Januar kastrieren lassen. So jetzt nach 6 Wochen Wartezeit durften die Jungs gestern wieder zu den Mädchen. Wir haben die erst vier Stunden im Wohnzimmer im sicheren Bereich mal zusammen. Da haben sie sich eigl. super verstanden mal beschnuppert aber keine schlimmen Kämpfe dann hab ich die Box sauber gemacht neues einstreu, Häuser anders gestellt und in einer anderen Wohnung, weil wir letzte Woche umgezogen sind, dann durften also alle in die Box die in meinem Zimmer steht im Sommer dürfen sie dann in den Garten. Jetzt ist es so das sie fast die ganze Nacht Kämpfe hatten. (wie Fellkugel zusammen gebissen und durch den Käfig gerollt , vorallem zwischen Mutter und den Söhnen und zwischen den Jungs, bei denen drei hab ich heut morgen auch blutige Stellen entdeckt :x, jetzt sind diese eigl. grad friedl. aber die jungs fangen immer wieder zu kämpfen an und die Mutter traut sich schon fast nicht mehr aus ihrem Häuschen raus. Muss ich sie evtl. wieder trennen oder ist das noch im normalen Bereich?? Ich hatte schonmal zwei männl. Schweinchen bei denen ist es aber nie zu Bisswunden gekommen
Danke schonmal fürs lesen (ist jetzt bisschen lang geworden) und die Hilfe
lg