So, meine Kleinen sind jetzt vier Wochen alt und werden von der Mama getrennt. die beiden Mädels kommen ja fort, aber das Böckchen werde ich behalten und versuchen mit meinem Napoleon zu VG.
Die Grundregeln einer VG sind mir bekannt, neutrales Gehege, Häuschen mit 2 Ein/Ausgängen...das kenn ich von meinen Kaninchen.
Wie steht es jedoch mit der Grösse des VG-Geheges? Eher viel oder wenig Platz geben?
Der kleine Foucher ist noch nicht kastriert, es gibt hier keinen TA, der eine Frükastra macht. Napoleon ist kastriert, allerdings erst seit etwa 7 Wochen...bei einer Begegnung durchs Gitter mit meinem anderen Böckchen Clyde haben sich die beiden fürchterlich ineinander verbissen, ich nehme aber an, weil das Weibchen gerade geworfen hatte und in Riechweite war, und beide erst 1 bzw. 3 Wochen kastriert waren, da gab's vermutlich noch Testosteron-Stürme...
Weibchen ist weit genug weg, ein Böckchen seit 7 Wochen kastriert, das andere erst vier Wochen alt...dürfte ich viel Stress erwarten? Klar weiss ich, dass keine direkten Vorhersagen gemacht werden können, aber vielleicht haben ein paar von euch einige Erfahrungswerte für mich...würde mich da sehr drüber freuen!
P.S. hab grad gesehen, dass ich in der falschen Rubrik gepostet hab...kann man das verschieben?