Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kleiner Schock zum Wochenende

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Meine kleine Stella hat mich heute vielleicht fertig gemacht :(
    Ich habe heute wie jeden Freitag Gehege gereinigt plu TÜV (das lieben sie ja :roll: )
    Alle ok als letztes kam dann Stella an die Reihe... alles ok bis :shock: !!!
    Beim Fell absuchen eine großes Wunde am Nacken, ich habe daraufhin total die Panik gehabt und gewartet bis der TA wieder auf hat und direkt angerufen... konnte zum glück auch direkt vorbei kommen was hatte ich für eine Angst um die süße... mein TA hat sich alles gut angeguckt macht ein wenig von der Kruste ab und was sieht man? Eindeutig eine Bisswunde die übelst entzündet ist... Madame bekommt jetzt ein Antibiotikum gegen die entzündung!

Ich sag euch wenn ich die erwische die da so zugebissen hat :evil: dann gibts aber ärger ( :lol: ist nur ein Spaß)

LG Simone

• Zitat von Steffi1977

Hallo Simone!

Alles Gute für Stella...

LG Steffi, Mark, Nelli u. Saphira

Hi,

danke werde ich der kleinen ausrichten!

Ist Saphira den wieder gesund? Kam letzte Zeit leider nicht so oft zum lesen!

Liebe Grüße von mir und meinen Schweinchen an euch!

• Hallo Simone!

Also, Saphira geht es deutlich besser. Es schmeckt ihr wieder. Zähne sind völlig ok, das Augengeschwür ist zurück gegangen nach der Salbenbehandlung, allerdings sind ihr dann alle Haare ums Auge ausgefallen. Die kommen aber auch schon wieder.

Mal sehen, wenn das Geschwür wieder kommt, müssen wir zum Augenspezialisten. Den haben wir in Bad Godesberg!

LG Steffi und der Rest :wink: