• Hallöchen,

irgendwie ist mir keine bessere Überschrift eingefallen, sie passt eigentlich nicht so gut.

Ich meine Folgendes:
    Ich habe jetzt (Blatt-)Spinat, Chinakohl, Mangold und Aubergine angefüttert, alles nacheinander erst und dann auch zusammen mal. Jetzt ist alles leer. Soll ich nun eine Woche warten oder zwei und dann das ein oder andere mal wieder kaufen und wenns dann leer ist wieder ne Woche warten und eins von den anderen kaufen oder wie macht ihr das? Das sind ja alles Sachen, vor allem der Spinat, Mangold und Aubergine die entweder Oxalsäure oder Solanin enthalten; also nicht so oft gefüttert werden sollen. Paprika, Gurke z.B. füttere ich jeden Tag ...

Versteht ihr mich? 8) Was heist also oft??

LG

• Das kann man pauschal nie sagen.

Gerade bei Oxalsäure kommt es sehr, auf die einzelnen Schweinchen und ihre Neigung zu Blasensteinen an.

Ich würde bei Oxalsäure einfach auf den Urin achten und nur dann füttern, wenn der Harn klar ist.

• Aha... OK!
    Dann brauch ich die Aubergine doch nicht weg schmeißen die mein Freund mitgebracht hat. Hab schon wieder gemeckert (mecker-mecker-mecker) weil ich sagte keine Aubergine die gabs erst, die ist "ungesund" ... :wink: