Hey ihr Lieben,
nachdem jetzt endlich der Frühling da ist und das Gras langsam sprießt, habe ich ein paar Fragen. Ich möchte gerne im Sommer viel viel grün von der Wiese füttern, bin aber immernoch unsicher.
Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen, in ein Traum-Dorf (wenn es um die Meeris geht) Ganz, ganz viele Wiesen außenrum, riesige Felder. Ich war echt überglücklich und habe mich schon im Sommer am fröhlichen pflücken gesehen. Aber vor ein paar Wochen, kam dann leider auf einige Felder die erste Ladung Dünger, also Kuh-mist.
Meine Euphorie natürlich in Grund und Boden zerstört. Ich kann doch nicht von einem Feld füttern, welches gedüngt ist, oder ? Und woher soll ich wissen, welche Feld gedüngt ist und welches nicht ?
Ich möchte mir in 2 Wochen ein kleines Handbuch kaufen, bei dem ich die Pflanzen dann auch genau bestimmen kann, weil ich vorhabe nur grün zu füttern im Sommer um einiges an Geld zu sparen. (Gebe im Moment für Futter etwa 130€ aus)
Doch eben, da ich neu hier wohne und die Nachbarn auch noch nicht so kenne weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Sollte ich da besser rumfragen um genau ausschließen zu können, dass nichts gegüllt ist ?
Ich hätte gerne eine Wiese, auf der ich täglich Grünes holen kann.
Kann ich solche Wiesen auch erkennen ? Wenn ja, woran ?
Vielen Dank schonmal im vorraus