• hey!

habe früher auch mal in northeim gewohnt (wenn du das in niedersachsen meinst) :wink:

liebe grüße

• Eine wirklich süße hast du da, aber leider so allein :( Ich würd an deiner Stelle so schnell wie möglich nen Partner holen. Wenn der Käfig 2 Etagen hat, wird der Platz wohl erstmal reichen. Aber allein sein geht gar nicht. Gib dir nen Ruck zu Gunsten dieser süßen Maus ;) Und bis zum Sommer dauert es doch noch so lange

• und es gibt wirklich billige möglichkeiten einen einfachen stall zu bauen. wenn du nur meerschweinchen und kein hund oder katze hast, dann passt vielleicht ein klappgehege? https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

und ein zweites schweinchen kostet kaum mehr als das erste. natürlich werden sie auch mal krank und dann kann es sehr schnell sehr teuer werden, aber damit muss man in der tierhaltung immer rechnen.

du kannst ja mal bescheid sagen, ob so ein klappgehege etwas für dich wäre ;)

und deine minnie ist eine wirklich süße maus. gib ihr bitte kein brot mehr. "Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne. Auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Meerschweinchen ist Brot keine Herausforderung und es nutzt dem Zahnabrieb der Schneidezähne kaum, zu den Backenzähnen gelangt das Brot nur noch als aufgeweichter Stärkebrei, es nutzt also dem Backenzahnabrieb nicht. Ebenso gehört auch Knäckebrot, Zwieback, Brötchen, Schwarzbrot und alle anderen Brotsorten nicht auf denMeerschweinchenspeiseplan. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Meerschweinchen eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte deshalb eher nicht verfüttert werden. " (diebrain.de)

Liebe Grüße :)

• @ Aellin, Das zweite Bild der Gehege gefällt mir gut. Das könnte ich mir für sie gut vorstellen. Ich habe halt nur Angst, das sie sich mit einem neuen Schweini nicht versteht, da sie schon von Anfang an allein war.
    Hunde oder Katzen habe ich keine. Sind vom Vermieter nicht erlaubt.

@ puhmig, ja das Northeim in Niedersachen :D Aber nicht direkt Northeim, sondern ein Dörfchen ein paar km weiter. Edesheim, wenn dir das was sagt.

• @ Aellin, So, ich habe jetzt mit meinem Schatz gesprochen. Wir werden ein Klappgehege bauen. Der Link den du mit eingefügt hast, fand ich super, und das zweite bild soll es sein... zwar etwas anders, aber ungefähr so...
    Und sobald der fertig ist, kommt ein zweites Weibchen dazu...
    Vielleicht finde ich ja noch ein American Crested Weibchen, oder ein English Crested Weibchen... fänd ich super...

• Wie schön. Da wird sich die kleine Minnie aber freuen. Aber keine Bange. Anfängliche Rangeleien sind ganz normal.
    Wollen dann unbedingt Bilder von den beiden. Beim Fressen, Kuscheln oder trautem Miteinander?
    Alles Liebe für euch!