Meerschweinchen Haltung

Ist das zu viel Stress?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Wir werden zu Ostern für 5 Tage weg fahren. Und im Sommer für 2 Wochen. Es geht leider gar nicht, dass sie hier bleiben, weil der Käfig viiiieeeeel zu klein ist und die "Pflegerin" :wink: nur einmal am Tag kommen würde, wegen den Katzen. Und das geht ja gar nicht, wegen der Futterversorgung und es gäbe keinen Auslauf.
    Ich würde sie gerne zu meiner Oma geben. Die hat einen Garten und ist den ganzen Tag zu Hause. Ich denke, dass es gür 2 Wochen ok ist, oder? Ich weiß nur nicht ob das für 5 Tage lohnt...? Aber was soll ich sonst machen?
    Man müsste auch leider fast 20 min. fahren...
    :? Was soll ich jetzt machen. Urlaubsbetreuung ist zu tueer unsd ja auch Stress...
    LG

• Ok, dann bin ich beruhigt. Wir hatten auch schon geklärt wo sie Nachts reinkommen und so. Dann kann sich meine Oma ja auf die Schweinebande freuen.

Wie soll ich sie transportieren? Stimmt es, bei der Transportbox je kleiner, desto besser? Damit sie nich rumlaufen und sich verletzen? Aber ich will ja auch keinen Hitzestau im Sommer. Wir ham ja ne Klimaanlage im Auto... Aber trotzdem...

• Also meine Tochter hält auch seit einigen Jahren Schweinchen.Sie ist des Öfteren weg-sei es in Urlaub,Verwandte besuchen oder beruflich.
    Meine "Enkelschweinchen" kommen dann immer zu mir in Urlaub und finden das jedes Mal sehr spannend.Von Streß keine Spur !

• Hallo

meine Schweine haben das Auto fahren auch immer gut verkraftet und ne Woche woanders sein auch (Die Urlaubsbetreuer geben immer bisschen mehr Futter ^^)
    Manche halten 7h aus, da werden deine sicher die 20 Minuten ohne großen Stress schaffen ;)

• Meine Schweine ziehen auch immer zu meinen Eltern um wenn wir mal länger wegfahren,dann brauchen meine Eltern nicht immer 2x am Tag zu uns und die Schweine versorgen und meine Fellnasen finden das immer total Klasse!

• nur noch mal zur Transportbox:
    bitte nicht "je kleiner, desto besser" :wink:

Viel Platz und viel Heu zum drunter verstecken ist auch bei der Box wichtig. (ist zumindest meine Meinung und die meiner Schweinchen :) )

Ansonsten sollte sich die Fahrerei auch für 5 Tage lohnen...