Meerschweinchen Futter / Ernährung

joghurt vitamindrops

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo Spider96,


    hast du dich schon im Tierheim bezüglich der Schwangerschaft gemeldet?
    Es ist sicher nicht im Sinne des Tierschutzes, eine unerfahrene Person mit einem trächtigen Tier ohne Rat zu belassen. Zudem sollten sie dir die Jungen (nach angemessener Zeit natürlich), abnehmen.


    Hier im Forum wirst du aber erstmal gut beraten, durchstöbere einfach die vielen Threads rund um Trächtigkeit & Geburt. Hier sind viele Notstationen vertreten die mit ausreichend Erfahrung und Sachverstand helfen können.


    Wenn du mit der Suchfunktion nicht zurecht kommst oder anderweitig Tipps brauchst, kannst du dich gern per PN an mich wenden.


    Liebe Grüße

  • ok thx ja hab ich schon gemeldet sie haben gesagt ich dürfte die babys wenn ich kein platz hab dort abgebenund haben gesagt wenn iwas ist kann ich vorbei kommen und haben mir noch so ein trockenfutter mix mit extra vita c gegeben aber denk mal eins behalte ich wenns nin weibchen ist weiß ja net wie viele kommen.


    also drin enthalten ist kein getreide


    aber ich hab noch eins zuhause vom zooladen und da ist getreide drin soll ich das lieber net füttern?

  • Zitat von spider96

    ok thx ja hab ich schon gemeldet sie haben gesagt ich dürfte die babys wenn ich kein platz hab dort abgebenund haben gesagt wenn iwas ist kann ich vorbei kommen


    Schön, dann ist das ja geklärt.


    Zitat von spider96

    und haben mir noch so ein trockenfutter mix mit extra vita c gegeben


    Entschuldige, aber immer wenn hier das Wort "Trockenfutter" Erwähnung findet, wird erstmal nachgehakt.


    Ist das getreidefreies Trockenfutter? Wenn dem so ist, gut. Wenn nicht, dann entwöhne die werdende Mutti (langsam)von dem Zeug. Getreide trägt nicht grad zur Gesunderhaltung von Schweinchen bei, ihr Darm ist für derartige Fütterung nicht ausgelegt, da sie von Natur aus keine Getreidefresser sind.

  • Zitat von spider96

    aber ich hab noch eins zuhause vom zooladen und da ist getreide drin soll ich das lieber net füttern?


    Nicht füttern. Wenn deine Schweinchen es gewöhnt sind , dann musst du es nach und nach, also langsam, absetzen.


    Das Futter welches dir vom Tieheim mitgegeben wurde, enthält kein Getreide. Das ist super, dann kannst du es ohne Bedenken füttern.