Allgemeines

Rennt wenn ihr Fressen wollt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich lach mich gerade hier weg. Ich habe im Auslauf sehr weit auseinander, Paprika, Fenchel, Möhre verteilt. Man hört jetzt Teddy und Findus flitzen.

Wenn einer ein Stück hat, beobachtet er mit schiefen Kopf beim fressen, wohin gerade der andere rennt und was er zu fressen findet.

Zwischendurch lautstarke Diskusisionen. Hi total lustig. :D

Ich bin aber auch gemein. :roll:

• Ach Tina, wir haben ja so viel gemeinsam :lol:

Ich gestehe, ab und zu gibt es bei uns mal eine Knabberstange ( eine für neun, also nicht ganz so schlimm )

naja, auf jeden Fall hänge ich das Teil immer sehr hoch an eine Schnur. Sie müssen also auf Zehenspitzen, die Stange festhalten und dürfen nicht die Balance verlieren wenn sie da ran möchten ...

Was man da so beobachten kann, ist GOLD wert :lol:

Und das nur, weil wir Zweibeiner lachen wollen, schon gemein.

• Oh jo aber es macht Spaß und die Wuzzen bewegen sich. :oops:

Teddy ist zwar sehr verfressen aber er nimmt es gelassen und watschelt von einem Stück zum anderen. Findus quasselt und schimpft dabei und kann sich gar nicht beruhigen, wenn Teddy schon wieder was gefunden hat. Findus verliert die Hälfte aus dem Schnütchen, weil er dann schon wieder los rennt.

• Ja, herrlich wenn man die Schnuten beim Futtererarbeiten beobachtet.

Gestern habe ich Futter in Stoffstücke eingewickelt. Wie sie es sich herausgesucht haben und hier und da ziehen, so niedlich mit anzusehen. Philo hat zwar erstmal versucht den Stoff zu fressen :D aber sie hat noch rechtzeitig bemerkt, dass das nicht Sinn des Ganzen ist :D

• Oh ja, das kenn ich auch. Wir haben Laminat in dem Raum liegen wo die Schweinis Auslauf haben und das hört sich schon sehr lustig an .... irgendwann, wenns dann richtig still ist muss ich immer gucken gehen ob alles ok ist, aber dann wird meist unter der Heizung ausgeruht...

Letztens hab ich Petersilie ausgelegt, die krümelt anscheinend etwas, das gab schon richtig viel zu laufen und aufzulecken, da war richtig Aktion, bei Gemüse bleiben sie ja doch dann meist an der Stelle erstmal kurz sitzen und fressen auf .... :P

• Juchu Findus hat das erste Mal im Auslauf, Futter aus der Hand geholt. Jippi. :D:D

Natürlich ist er beim kleinsten Geräuch oder Bewegung (also auch wenns sein Herzblatt Teddy war) abgeschossen wie eine Rakete, der kleine Schisser. Aber immerhin zweimal hat er sich getraut.

In der Zeit hat Teddy die Gunst der Stunde genutzt und sich in den Eimer mit Erbsenflocken gestellt, mampf. :D

• Ich bin jeden abend so gemein :twisted: Morgens gibt es immer Futter im EB und dann Nachmittags und Abends im Dauerauslauf, richtig schön verteilt! Da ist hier auch immer der Teufel los, denn irgendwie hat das eine Schwein ja immer das bessere Futter und dann muß man ja genau das Stück haben :wink:
    Und wenn ich mal ganz gemein bin, dann werfe ich morgens das Futter in den Dauerauslauf, denn das checken die Kleinen erst gar nicht... oder eben Abends, wenn sie dann voller Erwartung unten im Dauerauslauf am Gitter quicken verteil ich das Futter im EB! Ja ja, Zweibein kann auch mal fies sein :wink: Und heute Nachmittag besonders, es steht nämlich EB-Putzen auf meinem Plan, also Schweinchen holt euch die Putzlappen und die Schäufelchen :wink:

• Bei Lidl gibts die Woche doch so Lappen, die extra für die Füße sind - vielleicht kann man die vier teilen und den Schweinchen an die Füße pappen :D Fände ich super! Aber ich bin ja gerne Diener... *g*

Meine kommen oft gar nicht so recht zum Essen, wenn ich das Essen verteile. Sie rennen dann immer gegenseitig voreinander, weil sie immer genau gucken wollen, wer was hat und dass da ja keiner einen Krümel mehr bekommt!

Ich liebe das auch, wenn Amalie ihr Stück nimmt, es in die Höhe reckt - also richtig hoch den Kopf, dass sie es fast höher hält, als sie groß ist - und damit dann schneeeeeeeeeell weg rennt :D

• Cool...ich stell mir das grad bildlich vor :)
    Leider kann ich das nicht mit allen machen...meine Stupsi kann nicht mehr so schnell rennen und ist nicht mehr so gelenkig wie die andern...wahrscheinlich Altersathrose. :(
    Da muss ich sie immer extra füttern...