Hallo Ihr Lieben!
Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, ist gestern früh unser Nepomuk gestorben und seine drei Mädels sind nun alleine. Nach ersten Rangkämpfen mit Zähne klappern/wetzen usw. (kannte ich vorher nur aus Büchern) verhalten sie sich jetzt alle ruhig, beinahe zu ruhig (Trauer?).
Nun habe ich überall gelesen, dass es mit drei Mädels auf Dauer wohl nicht klappt. Nun meine Frage (auch wenn ich dabei echt ein schlechtes Gefühl meinem Nepomuk gegenüber habe): Wie schnell sollte man einen neuen Kastraten in die Gruppe integrieren? Am besten sofort oder erst Wochen/Monate später? Und wie alt sollte dieser sein, dass es am besten klappt?
Zur Info: After Eight ist 1 1/2 Jahre alt (hatte schon mal einen Wurf), Batida ist im Januar 1 Jahr geworden und Linny ist knapp 6 Monate alt. After Eight und Batida haben zeitweise schon vor uns zusammengelebt, Linny kam bei uns dazu, bei uns sind alle seit Ende November 2010. Mit Nepoumuk zusammen war es eine sehr harmonische Gruppe, es gab selten Zickereien/Streitereien.
Bin gespannt auf Eure Tipps und Erfahrungen. Dankeschön.
Viele Grüße Sabrina mit Nepomuk ganz tief im Herzen und seinen drei Mädels