mein meerschweinchen weibchen ist im dezember 2008 geboren und ist ehemaliges zuchtier.sie hatte schon 3 würfe.als sie zsm mit unseren anderen 3 schweinchen in urlaubsbetreunung war könnte es passiert sein das sie schwanger geworden ist! sie hatte aber im dezember ihren 2. geburtstag.
das heißt sie ist ende dezember schwanger geworden rund 28. wann bekommt sie hre babys und kann sie es überleben???ich bin sehr besorgt um sie deshalb bitte ich um schnelle antwort!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
geburt mit 2?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Anna Lena,
wieso sitzt in der Urlaubsbetreuung ein unkastrierter Bock bei ihr?????
Ein Meerschweinchen trägt 68-72 Tage. Auch wenn sie schon Babys hatte, ist es gefährlich allein wegen der Genetik. Da ist ja irgend ein Bock oder deiner drauf gewesen?
Wieviel hat sie enn zu genommen ?
-
42g
nein es war eine züchterin bei der ich sie gelasen habe.ihc habe vermutet das sie beim reinigen des stalles vl ein böckchen zufällig rein gesetzt hat weißt du? -
wir haben 3 weibchen und einen kastraten wie stellt man bilder rein dann könnte ich zeigen wie sie aussieht1 sie ähnelt von oben einer birne!
-
bin zwahr auch neuling aber habe schon öfters gehört das bei meeri weibchen mit 1 jahr das becken verknöchert daher könnte es schon gefährlich werden aber wünsche dir trotzdem viel glück.
-
Fotos einstellen siehe nachstehenden Link
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
Wie 42 g seid wann? Wieviel wiegt sie jetzt und vieviel vorher?
Wie lange war sie bei der Züchterin und seid wann hast du sie zurück?
-
da sie schon 3 würfe hatte der letzte vor einem jahr( wir haben sie seid sommer!) kann es so schnell verknöchern?
-
sry das weiß ich net
-
-
vor drei tagen habe ich sie das letzte mal gewogen.
sie waren vom 28.dezember bis zum 11.januar bei ihr. -
nein in 2 jahren hat sie 3 würfe gehabt. die züchterin hat nicht viele schweine ich glaub 20.
-
oh stimmt also in eineinhalb jahren!
bitte helft mir vl ist sie gar nicht schwanger aber was meint ihr? -
Bilder wären schon gut....Dann kann man dir vll eher weiter helfen
Weißt du denn wenigstens bei welchem Bock sie war? Also hat sich die Züchterin mal dazu geäußert? Dann könntest du vll, was die Genetik betrifft, etwas beruhigt sein.
Von welcher Züchterin hast du sie denn?
lg
-
Was sagt denn die "Züchterin" dazu? Ist ja eigentlich das Mindeste dass sie dich jetzt in dieser Situation berät, betreut und auch die TA-Kosten etc übernimmt!!!
Ich meine, wenn ich meine Tiere zur Urlaubsbetreuung gebe... puh, die hätten sich da aber einen anhören können wenn sie mir das erzählt hätten!!! Nee, sowas geht gar nicht, sowas darf einfach nicht passieren!!!!
Hab zwar schonmal gehört das Böckchen über die Absperrung geklettert sind etc aber dass man "ausversehen" ein Böckchen in den Stall der Urlauber setzt! :shock: :shock: :shock:Wie gesagt, stell mal Bilder hier rein und zur Not lass einen Ultraschall machen, das Geld würde ich mir aber von der "Züchterin" zurückerstatten lassen! Und wenn die Babys gesund und munter (hoffen wir es mal) auf der Welt sind, würde ich nie wieder etwas mit dieser Frau zu tun haben wollen!
-
Zitat von Zuckerschnute
Bilder wären schon gut....Dann kann man dir vll eher weiter helfen
Weißt du denn wenigstens bei welchem Bock sie war? Also hat sich die Züchterin mal dazu geäußert? Dann könntest du vll, was die Genetik betrifft, etwas beruhigt sein.
Von welcher Züchterin hast du sie denn?
lg
Ich glaube kaum, dass diese Vermehrerin angebliche Züchterin eine Ahnung hat wer wenn deckt oder nicht. Oh gott.