Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

geburt mit 2?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • mein meerschweinchen weibchen ist im dezember 2008 geboren und ist ehemaliges zuchtier.sie hatte schon 3 würfe.als sie zsm mit unseren anderen 3 schweinchen in urlaubsbetreunung war könnte es passiert sein das sie schwanger geworden ist! sie hatte aber im dezember ihren 2. geburtstag.
    das heißt sie ist ende dezember schwanger geworden rund 28. wann bekommt sie hre babys und kann sie es überleben???ich bin sehr besorgt um sie deshalb bitte ich um schnelle antwort!

  • Hallo Anna Lena,


    wieso sitzt in der Urlaubsbetreuung ein unkastrierter Bock bei ihr?????


    Ein Meerschweinchen trägt 68-72 Tage. Auch wenn sie schon Babys hatte, ist es gefährlich allein wegen der Genetik. Da ist ja irgend ein Bock oder deiner drauf gewesen?


    Wieviel hat sie enn zu genommen ?

  • bin zwahr auch neuling aber habe schon öfters gehört das bei meeri weibchen mit 1 jahr das becken verknöchert daher könnte es schon gefährlich werden aber wünsche dir trotzdem viel glück.

  • Zitat von anna-lena26

    da sie schon 3 würfe hatte der letzte vor einem jahr( wir haben sie seid sommer!) kann es so schnell verknöchern?


    Abgesehen davon ist sie zu alt. Aber bitte beantworte mir doch auch mal meine Fragen?


    Danke :D

  • Bilder wären schon gut....Dann kann man dir vll eher weiter helfen


    Weißt du denn wenigstens bei welchem Bock sie war? Also hat sich die Züchterin mal dazu geäußert? Dann könntest du vll, was die Genetik betrifft, etwas beruhigt sein.


    Von welcher Züchterin hast du sie denn?


    lg

  • Was sagt denn die "Züchterin" dazu? Ist ja eigentlich das Mindeste dass sie dich jetzt in dieser Situation berät, betreut und auch die TA-Kosten etc übernimmt!!!