Allgemeines

Do, 01. September 2011 - BUNTLACK

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Leute, ich bin verwirrt,
    ich stand vorhin im Aldi vor folgendem Problem,
    die bieten ja zum Einen den 1L Acryl Buntlack an (der nen blauen Engel hat) und die 5L Acryl-Holzlasur (mit blauem Engel und DIN Norm drauf) an.


    Kann ich beides verwenden, und vorallem, ist eine Lasur Wasser-/Urinabweisend ?


    LG

  • ich probier den nun auf nem kleinen stück holz aus und lasse den bei uns im regen mal stehen mal schauen wie wasserbaweisend das ist...allgemein sagt mein opa aber und der ist vom fach das die holzlasuren von aldi lidl usw sehr gut sind...ich bin mla gespannt...ich würde trotzdem mit ner folie den eb boden noch schützen aber die seiten zB und unter der folie einstreichen falls diese doch mal reißt...

  • Ich wollte damit hauptsächlich ein wenig 'Farbe' auf die Unterstände bringen, wo auch gerne mal geknabbert und drauf gepiselt wird...


    Aber wenn Dein Opa als verlässliche Quelle sagt, dass das geht, dann werd ich wohl gleich nochmal dahin fahren ;)
    Danke

  • ja der hat unsere holzhüschen im garten damals bei meinen eltern auch damit egstrichen und sie sind trocken und stehen noch:)


    denke für unterstände usw geht da...holz arbeitet deswegen musst du die lasur erneuern....wie oft das ist wenn die sachen drinnen stehen weiss ich nicht aber wenn sie jeden tag vollgepiselt werden hmmm...mal informieren

  • schick schick..meiner ist noch bei meinen eltern zuhause schöne 200km entfernt..das heißt muss erst mal demnächst nach duisburg fahren

  • Hab den alten Thread mal wieder ausgegraben den:


    Ab Montag den 12.03.2012 gibt es wieder Buntlack bei Aldi Süd!


    Steht auch dabei das der Lack für Kinderspielzeug (oder eben Wutzenhäuschen :wink: ) geeinget ist!


    LG Simone


  • Hi bin neu in Sachen Wutz :) meine Wutz knabern gerne die Häuser an. Meine Frage jetzt ob es den Wutz schadet wenn sie das Haus dann an knabern mit der Farbe drauf?

  • Kinder knabbern ja auch gerne mal an ihrem SPielzeug rum und deshalb nimmst du Lack wo auch für Kinderspielzeug geeignet ist, dann schadet es den Wuzzen eigentlich auch nicht ;)


    Gut zu wissen, dass es genau ab dem Geburtstag von mir den Lack im Aldi gibt wird gleich gekauft XD