Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zwei entartete Brustwarzen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Moin,

hier die Vorgeschichte zu dem Schwein
    Brauche Rat bei Zahnschwein

Jetzt habe ich noch zwei probleme mit eben diesem Schwein. Seit gestern nimmt sie selbstgemachten Brei nicht mehr an.
    Also bin ich auf CC umgestiegen, da es sich leichter mit Pipette füttern lässt. Gestern und heute früh hat sie CC freiwillig von der Spritze geleckt.
    Seit heute mittag gehts nur noch über zwang.

Außerdem sind mir ihre Zitzen aufgefallen. Es sind beide entartet. Erst war nur die linke komisch. Ich hab mit der TA schon abgesprochen das die übermorgen entfernt wird im rahmen der zahn OP.
    Nun sehe ich, dass die rechte sich auch verändert.
    Verhärtet ist das Gewebe dahinter nicht

Hier mal ein Bild ich hoffe man erkennt was. Schwarz waren ihre Zitzen schon immer.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6s61-10-jpg.html

Hat jemand schon mal sowas gesehen? Was kann das sein? Entzündung? Krebs?

Seit Dezember ist sie krank und kommt nicht mehr grade :?

LG
    Marbo

• Das mit der BReiverweigerung kenne ich, irgendwann haben sie genug. Probier doch mal auch unters CC sowas wie Banane oder geraspelte Möhre zu mischen, damit sich der Geschmack etwas ändert. Drück die Daumen, dass das klappt.

Wegen der Zitzen, da solltest du mal zum Doc gehen und das abklären lassen, kann harmlos sein, muss aber nicht. Als Laie kann man da, glaube ich nicht so viel zu sagen :/

• Ich hab mal bissel gegoogelt und es kann eine hormonelle Sache sein.

Na mal gucken was die TA übermorgen sagt.

Im moment lutscht sie motiviert am Gemüse rum, aber kriegt nix rein. Ich habe ja Hoffnung das es besser wird, wenn die Zähne wieder korrigiert sind. Es muss besser werden mit ihr. Allein schon wegen der geburt