Allgemeines

hilfe - ausgesetzter hase bei mir gelandet...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine Bekannten können kein Ninchen mehr aufnehmen und hatten auch keinen Tipp für mich, an wen du dich wenden kannst. :(
    Tut mir leid. Ich schau mich mal nach nem Forum um, vlt. finde ich etwas. Nach Notstationen habe ich mich schon umgesehen, habe aber nicht allzu viele gefunden, da bin ich von Meeris anderes gewöhnt :?

• oje.. der arme!

Auf jeden Fall ist es ein ganz hübscher. Ich habe auch zwei Nins (Japaner, aus dem TH). Bei ihm könnte ich echt schwach werden :oops: er ist so süß. Leider ist unser Innengehege (für den Winter) zu klein für ein 3. Tier. Im Sommer wäre es anders, da leben sie draußen.
    Berlin ist auch sooo weit weg vom Niederrhein :(

Ich hoffe, dass der kleine bald ein schönes zu Hause findet.

• so hier mal neue fotos von dem süssen. ich denke man kann gut sehen, wie gut es ihm bei mir geht.
    sitzt immer auf dem sofa oder hockt auf meinem schoß, grad so wie er lust hat. echt niedlich...wie ne katze irgendwie, nur das er alles anknabbert ... dahe rliegt auch ne decke aufm sofa. er ist so zahm und wir haben uns schon so an ihn gewöhnt, aber können ihn nicht behalten :cry:
    aber 4 wochen können wir uns ja noch an ihm erfreuen, denn so lang dauet noch seine kastrafrist. weiß jemand ob ich ihn impfen lassen muss und wie oft?

• so süß wie der ist findet sich sicher bald jemand... kenne einige Kaninchen-Liebhaber, ich weiß genau dass sich da schnell wer verliebt! Leider will aber auch keiner mehr eins aufnehmen, die halten alle immer nur zwei, niemals mehr, weil der Platz sonst eng wird, die brauchen ja wahnsinnig viel davon!

• also bitte, jedes kind kennt den unterschied zwischen einem Hasen und einem Kaninchen ;-)
    Hmm, vielleich könntest du ja, wenn du niemanden fpür den kleinen findest, mal bei sweetrabbits vorbeischauen, zwischen den beiden foren gibt es ziehmliche parallelen bzgl. haltung, ernährung etc. nur dass bei den ninis alles ein bischen größer ausfällt ;-)

• Schade, dass du soweit weg wohnst.

Ich habe hier seit gestern eine einsame Häsin sitzen, da unser Kastrat leider verstorben ist :(

Aber von Berlin nach Mannheim ist zu weit.

Ich wünsche ihm trotzdem, dass er ein geeignetes Heim findet, er ist wirklich wünderschön.

LG,
    Nadine

• Zitat von Ronnie2002

also bitte, jedes kind kennt den unterschied zwischen einem Hasen und einem Kaninchen ;-)
    Hmm, vielleich könntest du ja, wenn du niemanden fpür den kleinen findest, mal bei sweetrabbits vorbeischauen, zwischen den beiden foren gibt es ziehmliche parallelen bzgl. haltung, ernährung etc. nur dass bei den ninis alles ein bischen größer ausfällt ;-)

na ja..für mich sind das alles hasen..einfach nur mit unterschiedlicher größe.

• ja das fänd ich sehr nett von dir :)

der hase rennt ja nur auf der fläche wo keine glatten böden sind. also hab ich an seinen bau ne große decke gelegt. von dieser decke springt er dannauf nen hocker und dann auf das sofa und von dort auf den sessel. nun hat er nen richtig schönen parcour. gerade flitzte er im affentempo diesen parcour immer hin und her....glaubt mal nicht, dass er so nett ist und oben am kopfende langflitzt wo er sonst immer schläft..neiiiin, immer über meine brust rüber *röchel*
    ist ihm schnurzegal, dass ich hier zuuufällig sitze und tippe

• Das machen meine auch aber nur wenn sie Schweine sehen,dan gibt es Schweine jagt. :lol: ich stelle das heute rein.Versthe ich das richtig: Du suchst für ih ein Endplatz oder eine Notstation, Pflegestell?