Allgemeines

hilfe - ausgesetzter hase bei mir gelandet...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• huhu ihr,
    mir wurde gerade ein hase gebracht der zusammen mit einem meerschweinchen ausgesetzt wurde in berlin britz.

ich hab leider keine kapazitäten für nen hasen...auchnicht wirklich die ahnung.
    hab ihn erstmal untergebracht, aber er rennt immer gegen das plexiglas...können hasen das nicht sehen?
    ausgebrochen ist er natürlich auch schon, weils ja oben offen ist...daher hab ich gitterelemente vorgebaut provisorisch...aber seht selbst die bilder :ungl:

es ist ein bock und noch recht jung. kann ihn von euch jemand nehmen oder hat ne idee??

der hase

provisorium...

das meerschwein

• Oh die Ärmsten. Gibt es keine Ninchen Notstation bei dir in der Nähe?

Die sehen beide aber ganz gut und gepflegt aus oder täuscht das?

Oh man, warum geben die Leute die nicht in einer Notstation oder Th ab. Einfach so auszusetzen ist echt grauenvoll.

• Oh je, die armen beiden :-( ich wüd auch mal schauen ob irgendwo in der Nähe eine nini-not-station ist.. Also so schwierig sind Kaninchen ja nicht, brauchen ziehmlich das gleiche wie Meerlies, nur eben mehr Platz ;-) Das bekommst du schon hin :-)

• ach danke, ja frag mal deine schwester. :)
    genau, er braucht mehr platz. ich hatte schon mal 2 not-ninchen und hab denen mein halbes wohnzimmer gegeben weil sie niemand nahm...monatelang hatten wir hier kaum platz und mein mann hat mir quasi verboten je wieder hasen zu nehmen, weil er weiß das ich immer versuche es den tieren recht zu machen. wenn er nachher nach hause kommt, fällt er in ohnmacht. dann mag ich ihm wenigstens sagen, dass ich wen suche der ihn übernimmt. komischerweise will die ninchen nie einer haben, auch hasen-notstationen haben mir nie angeboten sie zu übernehmen. ich fand das voll merkwürdig weil ich das von meeristationen anders kenne. selbst wenn man voll ist, für ein ausgesetztes schwein macht man dann platz...
    na ja... ich hoffe diesmal find ich eine notstation für ninchen. hier in berlin kenn ich keine, hab aber dem kaninchenschutz geschrieben...aber das war letztens auch vergebens :(
    diesmal kann ich dem süssen jedenfalls nicht mein wohnzimmer opfern. er muss dann so eng sitzen bis ich wen gefunden hab der ihn übernimmt. so leid es mir tut.

• ui danke, das ist lieb. :)
    mein mann hat den anblick verkraftet. ist ja auch ein süsser.
    ich hab ihm nun zumindest nen 1,20iger käfig besorgt. dafühlt er sich sichtlich wohler...frißt und kommt ans gitter wenn der kühlschrank aufgeht.
    also hat er so scheinbar ne weile gewohnt. andere nins kennt er nicht.
    er ist leider nicht kastriert, das würde ich noch machen lassen. ich versuch glecih morgen nen termin zu bekommen. also ich geb ihn kastriert in andere hände (weiß gar nicht was ninchen für absitzzeiten haben..die gleichen?) aber die kosten haben sie dann zumindest nicht mehr vor sich.

• und dabei ist es so ein Hübscher... :cry: Ich finde sowas immer so traurig und gemein - das arme Tier weiß doch gar nciht wie ihm geschieht....

Wie geht es denn dem Schweinchen - ist das auch ein Bock? das sieht nämlich richtig hübsch aus *schwaärm*

• Erst einmal ja, Kaninchen haben auch 6 Wochen absitzzeit. Und genau das wäre für mich das Problem, weshalb ich ihn nicht nehmen könnte, denn sonst müsste er hier auch nur in nen Käfig. Er kann ja so nicht vergesellschaftet werden im Moment, zumindest nicht mit Mädels.
    Aber mal was anderes, auf dem ersten Bild gefällt er mir gar nicht, sieht sehr merkwürdig aus. War das nur fürs Bild machen so, oder hält er den Kopf immer so merkwürdig?
    Wenn sich nichts weiter ergibt heute, kann ich gern in Foren, die sich den Kaninchenschutzes verschrieben haben, Aufrufe für eine PS für ihn einstellen.

• nein er hat den kopf nicht mehr so. er war nur total verängstigt. erst hat er seinen kopf ganz auf dem boden gehabt und rührte sich nicht, der arme. aber das ist dann nicht mehr so gewesen. er mußte sich erstmal aklimatisieren.

ich hab ihn nun kangoo genannt, weil er einem känguruh ähnelt wie wir finden :lol:

das meerschweinchen ist übrigens ein mädchen von max. 3 monaten. also vermutlich sind die beiden weihnachtsgeschenke gewesen.
    sie heißt nun Tapsi .

habe beide gestern schon gegen milben behandelt weil sie ja von draussen kamen. ansonsten sind sie aber scheinbar gesund.übrigens sind die beiden wirklich sowas von zahm, daher vermute ich das sie aus einem kinderzimmer kommen... die lassen sich ja alles gefallen...und rennen nicht weg usw.

sie sind glaube nicht abgemagert, aber dünn find ich sie schon. kangoo hat so knöchrige augen...aber vielleicht ist das auch normal bei hasen.
    bisher hat sich nichts weiter ergeben für kangoo.

• oh - sie ist ja wunderschön.... Diese Farben und dieser kleine Punkkopf - soooo süß... Hab ja nur selten das Bedürfnis, dass ich ein Schweinchen sofort klauen kommen muss - aber bei ihr *schmacht*

Würde mich ja als Interessentin für sie melden - abre du wohnst so weit weg *schnief* Dann bleibt wohl Daumen drücken und hoffen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet...

• Zitat von Frau_Schmidt

oh - sie ist ja wunderschön.... Diese Farben und dieser kleine Punkkopf - soooo süß... Hab ja nur selten das Bedürfnis, dass ich ein Schweinchen sofort klauen kommen muss - aber bei ihr *schmacht*

Würde mich ja als Interessentin für sie melden - abre du wohnst so weit weg *schnief* Dann bleibt wohl Daumen drücken und hoffen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet...

na ja, wenn du eine mitfahrgelegenheit auftust, dann könnte sie zu dir reisen. frankfurt ist ja nicht so weit weg. also falls du mit einer mfg interesse hast schreib mir doch ne pn :wink: