Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall nach Antibiotika

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey

ich bräuchte dringend einen Ratschlag, meine Lilli (ca. 6jahre alt) hatte am 03.03 einen Knäul am Fuß also irgendwie war da so was dickes.
    Daher war ich mit ihr am 4. beim TA der hat mir dann 0,45 ml Baytril für 9 Tage verschrieben. Nun hat sie aber davon Durchfall bekommen. Heute hat er mir dann Bene Bac mitgegeben gegen den durchfall.
    An für sich ist sie noch fit und der TA meinte ich soll ihr trotzdem noch weiterhin antibiotika geben.

Soll ich ihr nun das Antibiotika weitergeben obwohl sie davon durchfall bekommt??? Was meint ihr dazu?

PS: Der Fuß ist schon fast wieder normal und ich könnte ihn ja in rivanol baden oder so? (Vorschlag meiner Eltern)

lg Christiane

• Antibiotika bei Meerschweinchen sind immer so eine Sache. Dadurch dass ihre Verdauung so empfindlich ist, kann das schonmal vorkommen, dass ein Schwein Durchfall bekommt nach AB-Gabe. Ich denke BeneBac ist ne gute Wahl.

Ob es richtig ist das AB so lange zu geben...hm.. ich habe keine Erfahrung damit, aber bestimmt jemand anderes hier.

Gute Besserung!