Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ohrmilben, -schmalz o. -bakterien / 2 TÄ-Besuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Nochmal einen Zwischenstand!
    Leider ist es bei Lenni nur vorrübergehend besser gewesen... hab um 15Uhr nochmal einen Termin bei der TÄ.
    Drückt mir mal die Daumen dass aus den Bakterien jetzt nicht doch noch Ohrmilben geworden sind oder eben eine heftige Ohrentzündung :cry::cry::cry:
    Das Einzige was mich beruhigt ist, dass Lenni (und seine Mädels) nicht abgenommen haben, eher zugenommen!


    Sorry, dass ich euch hier volltexte, aber irgendwie hab ich so ein ungutes Gefühl wenn ich an den TA Besuch denke... Deshalb versuche ich mich hier etwas abzulenken (klappt aber leider nicht wirklich).

  • Also, sind auf jeden Fall keine Ohrmilben sondern eine Ohrenentzündung. Aber im Anfangsstadium und somit schnell in den Griff zu kriegen.


    Allerdings hat Lenni etwas rote Augen und auch eine leichte Schniefnase. Aber den Übeltäter hatten wir auch recht schnell. Allergie!!! Und zwar hatte ich mich doch vor Kurzen um zwei Wutzen gekümmert, als Dankeschön haben die mir einen 5kg Sack Bergwiesenheu von der Raif**en geschenkt. Wollte ich eigentlich gar nicht annehmen (bekomm ja mein Heu gratis beim Bauern) aber sie haben drauf bestanden... Meine Schweinchen futtern es aber nicht gerne und somit hab ich es einfach über das Einstreu gestreut, somit lagen sie schön im Heu, ab und zu wurde doch mal geknabbert und das Pipi floß durch bis in die Einstreu.... So, der Übeltäter der Allergie sind wohl so kleine getrocknete, runde, durchsichtige Dinger, darin befindet sich dann ein Samen... weiß leider nicht wie das heißt.


    @Bommel+Haremsdamen :wink: : DANKE FÜR´S DAUMENDRÜCKEN!!!