Ich kann es nicht fassen, unser Nepomuk ist einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Er war gerade mal ein Jahr alt (genaues Geburtsdatum weiß ich nicht, weil Notschwein), ein US-Teddy Kastrat, schoko-buff-weiß.
Mein Mann hat sich damals in ihn verliebt und so haben wir uns im November 2010 Meerschweinchen zugelegt. Mit ihm fing alles an und nun ist er nach so kurzer Zeit bei uns schon gegangen. Mein Mann war gestern noch mit ihm bei der Tierärztin (siehe meinen Beitrag in "Krankheiten"), es wurde E. cuniculi festgestellt, aber anscheinend zu spät. Ich mache mir solche Vorwürfe, warum haben wir uns nicht gleich eine zweite Meinung eingeholt, als der erste Tierarzt meinte Schlaganfall? Warum haben wir Tage gewartet? Klar, da ging es ihm streckenweise wieder besser und und und. Warum? Er war doch noch so jung und unser aller Liebling.
Habe um 1 Uhr das letzte Mal nach ihm geschaut, da hat er noch geatmet, hat aneinandergekuschelt mit seiner Lieblingsdame geschlafen, dann bin ich wohl auch eingeschlafen und als mein Mann um 4 Uhr das Licht angemacht hat und wir nach ihm geschaut haben, lag er ganz entspannt und relaxt auf der Seite, da wussten wir gleich was los ist, denn durch die Lähmung konnte er gestern tagsüber nicht mehr normal liegen.
Ich bin nur noch am weinen und weiß garnicht was ich machen soll. Wir haben ihn eben in eine schöne Kiste gepackt und mit einem hellblauen Handtuch eingehüllt, werden ihn wohl heute Abend begraben. Mein Mann ist gerade völlig fertig zum Arbeiten gefahren.
Wie soll ich das nur meiner Tochter erklären, wenn sie später aufwacht?
Traurige Grüße an meinen kleinen Schatz, dem es jetzt auf der Regenbogenbrücke hoffentlich besser geht, wir vermissen Dich so sehr! Du warst ein ganz besonderes Meerschweínchen und mit Dir fing alles an, in Dich musste man sich einfach verlieben, Du warst unser Sonnenschein.
R.I.P. Nepomuk (Nepi)