Regenbogenbrücke

Unser Nepomuk ist für immer eingeschlafen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich kann es nicht fassen, unser Nepomuk ist einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. :cry: Er war gerade mal ein Jahr alt (genaues Geburtsdatum weiß ich nicht, weil Notschwein), ein US-Teddy Kastrat, schoko-buff-weiß.
    Mein Mann hat sich damals in ihn verliebt und so haben wir uns im November 2010 Meerschweinchen zugelegt. Mit ihm fing alles an und nun ist er nach so kurzer Zeit bei uns schon gegangen. :cry: Mein Mann war gestern noch mit ihm bei der Tierärztin (siehe meinen Beitrag in "Krankheiten"), es wurde E. cuniculi festgestellt, aber anscheinend zu spät. Ich mache mir solche Vorwürfe, warum haben wir uns nicht gleich eine zweite Meinung eingeholt, als der erste Tierarzt meinte Schlaganfall? Warum haben wir Tage gewartet? Klar, da ging es ihm streckenweise wieder besser und und und. Warum? Er war doch noch so jung und unser aller Liebling.
    Habe um 1 Uhr das letzte Mal nach ihm geschaut, da hat er noch geatmet, hat aneinandergekuschelt mit seiner Lieblingsdame geschlafen, dann bin ich wohl auch eingeschlafen und als mein Mann um 4 Uhr das Licht angemacht hat und wir nach ihm geschaut haben, lag er ganz entspannt und relaxt auf der Seite, da wussten wir gleich was los ist, denn durch die Lähmung konnte er gestern tagsüber nicht mehr normal liegen.
    Ich bin nur noch am weinen und weiß garnicht was ich machen soll. Wir haben ihn eben in eine schöne Kiste gepackt und mit einem hellblauen Handtuch eingehüllt, werden ihn wohl heute Abend begraben. Mein Mann ist gerade völlig fertig zum Arbeiten gefahren.
    Wie soll ich das nur meiner Tochter erklären, wenn sie später aufwacht?


    Traurige Grüße an meinen kleinen Schatz, dem es jetzt auf der Regenbogenbrücke hoffentlich besser geht, wir vermissen Dich so sehr! Du warst ein ganz besonderes Meerschweínchen und mit Dir fing alles an, in Dich musste man sich einfach verlieben, Du warst unser Sonnenschein.
    R.I.P. Nepomuk (Nepi)

  • Kleiner Nepomuk,


    du hast angekuschelt an Deine Freundin die Reise ins Regenbogenland angetreten.
    Ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit mit allen anderen kleinen Meeries, die schon vorausgehoppelt sind.
    Es tut mir sehr Leid!


    Alles Gute für Euch von Nicole.

  • Liebe Sabrina,


    es ist immer wieder so traurig zu lesen, wenn sich ein geliebtes Schweinchen auf den Weg über die Regenbogenbrücke macht! Ich leide jedes Mal mit! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sanfte Worte, wenn Du es deiner Tochter sagst!


    Wie alt ist sie denn?


    davon hängt es auch ab, wie Du es ihr sagen solltest!


    Bei kleineren Mäusen würde ich einfach eine Geschichte erzählen, dass Nepomuk die Reise ins Regenbogenland angetreten hat und er nun gerade auf der Regenbogenbrücke ist! Auf dem Weg in ein Land wo es ihm gut geht, er nicht mehr krank ist und leiden muss, wo es saftige Wiesen und ganz viele andere Meerschweinchen gibt!
    Ich würde ihr auch nicht den toten Nepi und die schöne Kiste zeigen. Lass sie in dem Glauben. Ich glaube es ist sanfter für sie.


    Falls sie schon älter ist würde ich ihr erklären, dass Nepi sehr krank war und er nun erlöst ist von seinem Leiden. Vielleicht könnt ihr die Beerdigung zusammen machen als etwas Besonderes, damit sie es nicht als so schlimm in Erinnerung behält.


    Aber ich glaube, egal wie man es nachher macht ist für Kinder sehr schwierig! Und natürlich hängt es auch sehr vom Kind ab!


    Ich wünsche Dir und Euch alles alles Gute und ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Liebe Sabrina,


    es tut mir sehr sehr leid. Bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast alles getan, was in deiner Macht stand. Du warst beim TA, du hast dich hier erkundigt, du hast Rat gesucht.


    Es ist nicht deine Schuld.


    Kleiner Nepumuk ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Viel Spaß mit den anderen auf der großen grünen Wiese.


    E. cuniculi ist ja übertragbar, du solltest deine anderen Meeris testen lassen, damit sie rechtzeitig behandelt werden können.

  • Auch von mir herzliches Beileid! Wir haben ja schon im Krankheits-Thema mitgelesen und Daumen gedrückt! Schade, dass es nicht gereicht hat!


    Vorwürfe brauchst du dir überhaupt nicht machen! Du hast alles getan!


    Ich wünsche dir viel Kraft, auch für deine Tochter! Ihr schafft das!
    Liebe Grüße
    Rieke

  • Komm gut drüben an kleiner Nepomuk!
    Schade, dass Du nur kurze Zeit bei Deiner Familie sein konntest, aber als ehemaliges Notschweinchen hast Du sicher jeden Tag genossen & warst sehr geliebt und umsorgt, das hört man aus dem Text, den Dein Frauchen hier für Dich geschrieben hat!


    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsteZeit, um über euren traurigen Verlust hinwegzukommen!


    traurige Grüße


    Miriam

  • machs gut kleine nepomuk,hoffe du bist gut angekommen und hast schon eine ordentliche portion frisches gras gefressen,wurdest bestimmt schon von den gazen anderen meeries begrüßt und hast schon eine große runde gepopcornt.
    dir geht es dort jetzt richtig gut,schick ab und zu mal ein paar sonnenstrahlen,damit deine meerie-mama weiß das du immer bei ihr bist.
    deine famile hier unten vermisst dich unheimlich,aber sie werden immer an dich denken und dich jie vergessen. :cry:


    hab ganz viel spaß dort wo du jetzt bist :)


    traurige grüße
    janine
    grüß mir meinen max der vor knapp 2 wochen dort hin gegangen ist.

  • Ich hab Nepomuks Geschichte mit verfolgt; der arme Kleine.
    Jetzt geht es ihm bestimmt prima und er tobt mit all unseren anderen Lieblingen auf der saftigen grünen Wiese herum und hat dir heute auch schon einen Sonnenstrahl geschickt um Dir zu zeigen, daß es ihm gut geht.


    Nic66

  • Danke für Euer Mitgefühl, ist wirklich schön.


    Meine Tochter hat es ganz gut aufgenommen, sie wird übrigens im Juli 4 Jahre alt. Sie meint, dass Nepomuk nun im Himmel ist (das kennt sie schon, weil vor ein paar Monaten der Hund unserer Nichte gestorben ist) und auf seine Meerschweinchen-Mädels und auf uns aufpasst. Sie hat ihm ganz viele Bilder gemalt und ich habe ihm noch einen Brief geschrieben, das haben wir alles in seine Kiste rein, eine schöne hellblaue Schleife um und abends bei meinem Papa im Garten begraben. War richtig traurig, aber irgendwie auch schön, nun wissen wir wo er ist und können ihn immer besuchen. Mein Opa macht noch ein kleines Kreuz für Nepomuk, das kommt dann auch noch aufs Grab. Die Sonne ging gerade unter und dann haben die Kirchenglocken geläutet, war richtig dramatisch. :cry: Mein Sohn versteht es noch nicht, er ist erst 1 1/2 Jahre alt, ist wahrscheinlich besser so.

Ähnliche Themen wie Unser Nepomuk ist für immer eingeschlafen