Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Oh nein.. Nicht schonwieder aufgegast :/

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh, im Januar erst, das ist ja noch gar nicht lange her.. Da ist es wohl nur sehr gut verständlich, dass du da sehr, sehr aufmerksam bist. Mein Blick wandert auch derzeit alle paar Minuten zum Eigenbau (die beiden stehen rechts von mir ^^).

Das Bild vom Ava: Nein, das ist leider keines meiner Schweinchen *g*
    Ich habe das Bild mal im Internet gefunden vor einigen Jahren, bei Deviantart, wenn ich mich nicht irre. Und es hat mir so gut gefallen :D
    Aber auch wenn man das Bild in groß sieht, sieht man, dass das Bild echt ist. Irgendwo auf der Welt gibt es also so ein Schachbrettschwein :lol:

• Sodele,

Don will nochimmer kein CriticalCare, aber er frisst munter Heu.
    Die Köttelchen sind wieder normal, aber die Luft ist nochimmer da, zwar nicht mehr so schlimm wie heute Nacht und heute morgen, aber noch da.
    Wies scheint, gehts ihm aber schon besser.

Als ich ihn vorhin auf dem Schoß hatte, zur Medigabe, hab ich mich danach auf dem Sofa zurückgelehnt, damit er sich nicht so klein machen muss und da machte es nur "plumps" und er lag bei mir aufm schoß, den kopf angelehnt und machte die augen zu, während ich ganz leicht den bauch gestreichelt hab.
    Da ist wohl einer ziemlich müde :wink:

• Ach Mensch, du kriegst es im Moment aber auch von allen Seiten :cry:
    Na, da bin ich ja froh dass es dem Kleinen wieder besser geht! Und schön, dass er dir so vertraut und auf deinem Schoß einschläft.

Meinst du, dein Avatar-Schweinchen ist so von Natur aus? Ich hätte eher auf eingefärbt oder Fotomontage getippt... egal, es sieht toll aus!

• Nochmal zur späten Stunde:

Eben gabs nochmal Sab Simplex. Während Don bei mir auf dem Schoß saß, hab ichs mir anders überlegt und lieber nochmal ein klein wenig mehr nachgegeben und da musste ich so lachen.
    Er reisst die Spritze an sich und fängt wie wild an dran rumzunuckeln, als wenn etwas ganz besonders leckeres drin wäre :D Dabei war es doch nur Sab und so lecker ist das nun wirklich nicht. Das war zu süß :lol:
    Ich denke ich kann beruhigt ins Bett, da er frisst und normal köttelt und sogar schon wieder bettelt. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee scheint wirksamer bei den kleinen zu sein, als ich dachte ;)

• Guten Morgen!

Wie ist es heute so bei deinen beiden Süßen? Sind Dons Blähungen nun ganz verschwunden? Wie geht es Wuschel?

Mein Paulinchen hat ja sehr viele Medis bekommen, teilweise 5 verschiedene mehrmals am Tag. Davon hat sie Sab auch immer am liebsten genuckelt. Bei allen anderen hat sie erst immer den Kopf weggedreht... Ich habe ich das Sab auch immer mit Wasser gemischt. Fand sie glaub ich auch besser und soll sich angeblich auch besser im Bauch verteilen.

Ich hab noch mal ne Frage zum Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Ist das eine Sorte oder hast du das zusammengemixt? Mit Teebeuteln oder frischer Tee? Das hat meine Süße nämlich noch nie bekommen...

LG
    Sarah

• Guten Abend!

War den ganzen Tag unterwegs, deswegen schreibe ich erst jetzt.

Don geht es gut, Blähbauch ist weg, Wuschel ist auch recht munter. Gott sei Dank. :) Werde die nächsten Tage noch zweimal am Tag das Sab geben (mit Wasser hab ichs noch nicht probiert, aber ein guter tip.). Sicher ist sicher ;)

Wegen dem Tee, das ist Beuteltee den kriegt man so im Laden. Ich hab hier den für Teekanne. Auf der Packung steht groß "Fenchel" und untendrunter Anis-Kümmel *g* Ist ne grüne Packung und gibts nahezu von jeder Firma.
    Ich lass den Tee immer 5 Minuten ziehen und mische dann 1:2 mit Wasser. Das wird hier gut und gerne genommen. Ist wohl ne annehmbare Alternative zum Wasser ;)