• Huhu,

mein Mann hat's heute gut gemeint u. den Wutzen die Grainless Farmys in den Sorten "Sonnenblume-Kamille" u. "Wildsamen-Distelblüten" mitgebracht.

Ich war ja erst skeptisch, ob sie wirklich gegeben werden dürfen - es steht zwar getreidefrei drauf, aber das heisst ja noch lange nicht, dass die anderen inhaltsstoffe auch was taugen. :?

Da hier viele von euch von den Stangen begeistert sind, werd ich mal eine reinhängen u. schauen, wie`s ankommt. :)

• Hm, gute Frage. :?

Ich hab jetzt dabei eher an verschiedene Samen gedacht - Fenchelsaat kann ich auf jeden Fall bei den einen Knabberstangen erkennen.

Soweit ich weiß, ist das nicht schädlich für Meeries.
    Das andere Zeugs kann ich allerdings nicht erkennen :?

• ich verfüttere das zeug nicht mehr denn sie brauchen das auch gar nicht. Letztens hatte ich Besuch hier und die brachten den Schweinen auch ein paar sachen von V......ft mit als sie weg waren habe ich das zeug in die Mülltonne geworfen :wink: meine Meeris bekommen nur noch FriFu und frisches Bio Heu am Heu wird bei mir nicht gespart.

• Ich glaube ich bestelle jetzt auch mal so eine Packung Knabberstangen, weil ich eh was bei zooplus bestellen wollte und ie da grade im Angebot sind.
    Aber hat jemand eine Ahnung wie ich die im EB befestigen soll???
    Bin da gerade iwie etwas unkreativ :D

• Janine, dann hast du vermutlich einen Gitterkäfig, oder? Da ist es einfach, den Haken oder die Schnur am Gitter zu befestigen.

Wenn man einen EB hat, grade aus Holz und Plexiglas, dann gibt es ja keine Gitterstäbe :) Daher die Schraubhaken.

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo..ich würde die Stangen nicht geben....sie werden zwar als "grainless" angeboten, aber zum einen, wer weiß, was sich hinter den "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" verbirgt und Ei / Eiererzeugnisse haben absolut nichts im Schweinchen zu suchen...finde ich fast noch schlimmer als Getreide

• meine bande mag die teile recht gerne, ich nehm imnmer wieder eine packung mit und häng sie dann s hoch, das schwein nur gerade so noch hinkommt ;-) aber oft gibts die bei mir nicht, nur im winter immer wieder als Kraftfutter "ersatz"

• Ich habe auch mal die Knabberstangen von JR geschenkt bekommen.

Sie wurden total ignoriert, so dass ich sie entsorgt habe.

Was meine aber total lieben sind die selbstgemachten Leckerlies von Cavialand.

Allerdings nicht, wenn sie noch schön frisch sind, sondern wenn sie knüppelhart sind und sich nicht mehr teilen lassen. :lol:

LG Jutta