Hallo erstmal, ich bin neu hier.
Wo fange ich an, also, wir haben einen Reiterhof und eines meiner Reitkids hat 2 Meerschweinchen, einen Bock und ein Weibchen, beide etwa 4 Monate alt. Der TA sagte ihr, er würde sie erst mit 6 Monaten kastrieren, am WE kam dann das was kommen mußte, ohne das es jemand merkte bekam das Weibchen 2 Junge.
Ein Mädel und ein Junge. Ich war vorhin dort um mit ihr über die ganze Situation zu sprechen, sie ist darüber selber recht unglücklich und macht sich große Vorwürfe, aber nun ist es geschehen und wir müssen sehen das Beste daraus zu machen.
Also, da leben jetzt der Bock, die Zippe und die beiden Babys, ein Junge und ein Mädel.
Frage, wie lange kann der Bock bei den dreien bleiben bzw ist es vielleicht schon zu spät und er hat sie gegebenenfalls wieder gedeckt?
Ab wann kann der Bock kastriert werden?
Wenn er mit 4 Monaten zu jung ist, ist es möglich ihn dann in 3 Wochen wenn das "Baby" eh von Mutter und Schwester weg sollte (richtig?) zusammen zu setzen? Oder würde das nicht gut gehen?
Wir haben auch 2 junge Böckchen, gestern vor dem sicheren Schlangentot gerettet, sie sind 2 Monate alt, könnte der Bock notfalls übergangsweise zu den Beiden?
Ich suche gerade händeringend nach Möglichkeiten und bin für jede Hilfe dankbar, damit das alles ein möglichst gutes Ende nimmt!!