Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meerschweinchen trächtig

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hi also die schambeinfuge ist schon fast nin kleinen finger breit also denk mal das die baby/s am wochenende oder anfang der nächsten woche kommen
    achso hätt damal noch ne frage gestern abend saß ich vorm käfig und da hat sie geatmet und ist dabei immer nach vorne und hinten geschaukelt
    ist das normale atmung oder was?

LG

• hi kann es sein das die babys kurz vor der geburt nicht mehr treten.weil ich fühle nurnoch bewegungen im bauch fühlen sich an wie wellen aber kein treten mehr

kann mir einer helfen weil wenn das nicht normal ist geh ich nämlich zum ta

• thx nagut dann werd ich mal abwarten denk mal die kommen heut oder anfang der woche. ach und sonst gehts ihr eig gut sie frisst normal das einzigste sie liegt jetzt mehr als sonst in den ecken steht nur zum fressen trinken auf und abundzu rennt sie mal inner anderen ecke

• Am Ende der Trächtigkeit ist einfach kein Platz mehr für viele Bewegungen. Beobachte die werdende Mutter gut. Sie wird die letzten Tage vor der Geburt kaum noch zunehmen, aber das Gewicht darf nicht runtergehen. Solange sie sich bewegt und frißt, ist alles o.k.

Es kann sein, daß sie kurz vor der Geburt vermehrt Blinddarmkot aufnimmt. Dabei kommt sie nicht mehr mit dem Köpfchen unter den Bauch, sondern dreht sich vielleicht herum, um an die Köttelchen zu kommen.

• Manchmal ist es für die Tierheime aber auch recht schwierig. Die Tiere werden abgegeben oder gefunden, ohne dass irgendetwas bekannt ist. Dann kommen sie normalerweise 2 Wochen in Quarantäne und werden vermittelt. Wenn sie dann frisch gedeckt sind, merkt das einfach keiner. Aber ärgerlich ist es natürlich....... oft sind die Tierheime aber auch bereit, den Nachwuchs zu vermitteln, wenn er alt genug ist.