hät da mal nochmal ne frage seit 2-3tagen köttelt und pinkelt meine hochträchtige meeri dame sehr oft hat das was mit der trächtigkeit zu tun .futter krigt sie das gleiche wie immer auch die gleiche menge .
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
meerschweinchen trächtig
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wenn sie normal frisst und trinkt, kann das, zumindest das Pinkeln, damit zu tun haben, dass der Bauchinhalt(die Babys ;)) ein bisschen auf die Blase drücken und sie deshalb öfters das Gefühl hat, sie müsste pinkeln...
Dass sie mehr Kot absetzt, kann damit zu tun haben, dass sie mehr frisst als sonst, weil sie ja auch mehr Energie jetzt braucht....Sieht der Kot weiterhin normal aus, von der Form und Farbe her?
Liebe Grüße
-
jop sieht er thx sry das ich so viele fragen stelle :wink: kann mann mit ner digitalen küchen waage die meeris auch wiegen ?
-
ich hab grad mal gefühlt und hab bemerkt das die schambeinfuge sich anfängt zu weiten wielange kanns jetzt noch dauern ?
-
Zitat von spider96
jop sieht er thx sry das ich so viele fragen stelle :wink: kann mann mit ner digitalen küchen waage die meeris auch wiegen ?
Sicher kann man aber hohe Schale mit Handtuch drauf stellen und auf Null stellen, bevor du die Wuzzen wiegst.
Wie lange es noch dauert, kann ich dir leider nicht sagen, tippe aber in den nächsten Tagen.
-
ahh ok thx
-
hätt da nochmal ne frage und zwar mein hoch trächtiges weibchen wiegt nu847g dabei krigt sie viel essen bei mir jeden tag frisch futter und trockenfutter ist das normal und mein anderes weibchen wiegt mit 7-8monaten nur 690g?
jetzt hört man schon was knistern im bauch wie lange kanns noch dauern?
-
Zitat von spider96
hätt da nochmal ne frage und zwar mein hoch trächtiges weibchen wiegt nu861g dabei krigt sie viel essen bei mir jeden tag frisch futter und trockenfutter ist das normal und mein anderes weibchen wiegt mit 7-8monaten nur 690g?
jetzt hört man schon was knistern im bauch wie lange kanns noch dauern?
Wieviel hat sie den vorher gewogen? Trockenfutter kannst du langsam absetzen, guck mal in die Ernährung da steht ganz viel über FriFu drin und was Meeris so brauchen. Momentan bitte aber keine Petersilie füttern, weil das Wehenfördernd ist.
-
ok thx ähhm vorher hat sie glaub ich i-was über 650g gewogen.
-
Das ist ja nicht wirklich viel. 40 g ! Sicher das sie schwanger ist? Finde ihr Gewicht eh nicht gerade sehr hoch.
-
jop man sieht die babys und fühlt sie eindeutig treten sie hat doch 200g zu genommen ?
-
Also das Gewicht würde mir an deiner Stelle etwas Sorgen machen, ich finde es für ein hochschwangeres Mädel zu wenig. Meinst du nicht, du solltest sie mal beim TA checken lassen?
-
vielleicht bekommt sie ja auch nur 1 baby kann ja auch sein aber werd mal zum ta gehen morgen oder über morgen
-
hi ich hab mein trächtiges meeri gestern um 18 uhr gewogen und heute um 7.30uhr und sie hat in der zeit30g zugenommen ist das normal oder zuviel?
stell ich zuviele fragen ? :oops:
-
Du stellst nicht zu viele Fragen, aber alle paar Stunden erinnern brauchst nicht Soll hier Leute geben, dir arbeiten
Ich finde allgemein das Gewicht des Muttertieres auch sehr gering. Ich kenne so "normale" Gewicht bei hoch tragenden Müttern von Minimum einem Kilo. Ich an deiner Stelle würde zum TA gehen und das TIer mal checken lassen...