Einzelhaft: Nein. Das Tier versteht nicht, dass ihr ihm Ruhe geben wollt, es merkt nur, dass die anderen weg sind usw. Das schafft nur neuen Stress. Isolieren würde ich nur, wenn er von anderen gehetzt und verletzt wird, das macht dann so keinen Sinn.
Für einen Schlaganfall ist mir das Tier eigentlich auch zu jung- wobei das nichts heißen muss. Meeries sind leider derart überzüchtet, da muss man mit allem rechnen. Uns ist heute vor 4 Wochen ein nicht mal 18 Monate altes Tier an einem Lungenödem, vermutlich bedingt durch chronisches Herzversagen, verstorben, hätten wir auch nicht für möglich gehalten.
Ich würde aber auch raten, unbedingt eine Mittelohrentzündung abklären zu lassen- die Symptome sind praktisch identisch.
Und: Ich würde bei Unklarheiten wirklich in eine Tierklinik gehen bzw einen Tierarzt ganz klar fragen, ob er sich mit Meeries auskennt oder nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass jede Tierklinik grundsätzlich besser ist. Wir gehen mit unseren Meeries auch nur im Notfall in die Klinik, aber unser Stammtierarzt bzw Tierärztin ist auch toll. Aber der Vorteil einer Klinik ist immer, dass die wegen der Größe, der Vielzahl der Ärzte einfach im Regelfall ein deutlich breiteres Erfahrungsspektrum haben, die sehen einfach mehr Patienten als eine kleine Praxis auf dem Land und können deswegen oft mehr leisten bzw diagnostizieren. Dafür würde ich auch einmal was weiter fahren.