Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe schon etwas nachgelesen und wollte Euch nun mal kurz mein Problem schildern:
Unser Nepomuk (einjähriger US-Teddy) hatte am 3. Februar abends einen Schlaganfall, ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren, dort hat er drei Spritzen bekommen und war über Nacht dort, am nächsten Tag durfte er wieder nach Hause, er hat sich danach ziemlich schnell erholt, hat normal gefressen und getrunken, nur beim laufen hat man gemerkt, dass er zur einen Seite neigt. Ende Februar ging es ihm auf einmal wieder schlechter, er lief schlechter, war wieder mehr zur Seite geneigt, auch hat er etwas abgenommen, er war zeitweise sehr ruhig, beinahe abwesend und hat generell einen "unfitten" Eindruck gemacht. Also bin ich wieder mit ihm zum Tierarzt, dieser hat ihn untersucht (abgehört, Zähne untersucht, abgetastet usw.) und kam zur Erkenntnis, dass das wohl die Nachwirkungen von seinem Schlaganfall seien. Er hat eine B12-Spritze bekommen und muss nun täglich zwei Wochen lang Complexamin (ein Tropfen) nehmen, danach sollen wir wieder zur Kontrolle kommen. Nun ist es seit gestern noch schlimmer (der Tierarzt meinte schon, dass das kommen könnte und wenn er keine Schmerzen hätte das kein Grund zur Einschläferung wäre) geworden, er ist total ruhig, liegt die ganze Zeit unter der Heuraufe, kippt manchmal richtig um beim laufen, hat total die Schiefhaltung, muss sich immer irgendwo abstützen und geht seinen drei Mädels aus dem Weg, ich habe das Gefühl er mag seine Ruhe. Zum Fressen kommt er unter der Heuraufe raus (er torkelt), aber auch nicht immer. Haben ihn dann vorher mal rausgenommen und ihn per Hand gefüttert, er hat auch ganz gut gegessen. Ich weiß nun nicht, ob er Schmerzen hat, denn er kommuniziert kaum noch mit seinen Mädels, vorhin hat er zweimal gequält gequickt, als sie ihn angestupst haben.
Es bricht mir echt das Herz ihn so zu sehen, er ist so ruhig, liegt nur noch da, kann kaum laufen. Kann man denn da garnichts machen, habt Ihr Tipps? Würdet Ihr einen anderen Tierarzt aufsuchen und nochmal einen anderen Rat einholen? Habt Ihr Tipps wegen Medikamenten? Er tut mir so leid, das ist doch kein Leben, aber ich mag ihn auch nicht einschläfern lassen. Hat jemand hier Erfahrungen mit Schlaganfällen bei Meeris?
Die vier sind unsere ersten, haben sie erst seit November 2010.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Sorry für den langen Text.