Meerschweinchen Futter / Ernährung

Hab gerade ein Gurkenproblem!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Huhu ihr Lieben!

Geht es euch gerade auch so, dass ihr so viele saure Gurken kauft!?!
    Ich habe heute wieder 2 weggeschmissen, nachdem ich sie als extrem sauer empfunden habe. Da geb ich sie lieber nicht den Fellnasen.
    Oder schadet das nicht?
    Gerade das Kernige empfinde ich oft säuerlich. :?

Vielleicht bin ich da zu vorsichtig...... :wink:

Liebe Grüße
    Simone

• Ich hab auch einige so bäh-Gurken! Da ist das Innenleben ja auch meist wässriger und eklig. Hatte so einen Salat gestern bein Griechen, das war eklig.

Meine Schweine allerdings bekommen die Gurken und fressen sie auch! Wenn sie "nicht gut" wären, würden sie sie liegen lassen vermute ich?!

• Danke für eure Antworten. :D

Ohne Gurken? Das geht hier nicht..... :lol: Sonst werden es richtige Gurkenmonster.....
    Es ist eindeutig das, was sie am liebsten fressen!
    Dafür bekommen sie aber auch noch genügend andere Gemüsesorten.

• Ich hatte in der letzten Woche auch Gurken, die innen säuerlich waren. Das war das Weiche mit den Kernen, was bäh war und meine Meeris mögen das Weiche innen generell nicht besonders; wird als letztes gefressen, vorher wird die feste Gurke ringsum abgeknabbert. Ich habe die säuerliche Gurke dann längs geteilt und das labrige, weiche mit einem Löffel ausgeschabt, dann die Gurke nochmal abgewaschen, abgetrocknet und dann war das okay für die Meeris. Für den Mülleimer war mir die Gurke zu teuer. Der Rest der Gurke war dann aber okay, ich habe vorgekostet.

• ich probiere die gurken zwar auch meistens nicht, aber ohne gurke würde hier nicht gehen. trockenfutter wird ignoriert, auch anderes gemüse mag die madame nicht. n stückchen apfel... da wird aber auch nur probiert... sonst nur gurke und heu...
    da ist die dame sehr wählerisch.
    ansonsten gilt für mich der grundsatz: mein schwein bekommt nur das was ich auch essen würde!