Meerschweinchen Haltung

Wie am besten anbauen? (Janine C)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo...ich eröffne diesen Thread für Janine C, sie will das Einstellen von Fotos noch etwas üben :wink: und deshalb hab ich das mal übernommen - natürlich mit ihrem Einverständnis.

Hier ist das Bodengehege 2m x 1m und sie möchte es breiter machen...bzw. tiefer.
    Mein Tip war, eine der vorderen Scheibe rauszunehmen und dort noch was anbauen und ausserdem noch eine Etage hineinzustellen.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ?

http://www.fotos-hochladen.net

• Zu welchen Seiten würdest du denn so und so viel Platz hergeben? =) Würde eventuell an der Linken wand ein ganzes stück vor bauen und eben rechts wo der EB endet, die Etage dementsprechend links in der Ecke je nachdem wie du willst so breit oder so lang wie bis ein stückchen vor den Rand.... Halt soweit das sie nicht drüber hüpfen ausversehen *gg*

Ist aber auch so schon sehr hübsch *gg*

• Also ich kanns nur vom Bild her beurteilen, da sieht es so aus, als wäre es am leichtesten, wenn du nach hinten oder links erweiterst.
    Ich würde das Gehege abrücken- dann ersparst du dir vorn das Gedöns mit der Scheibe- und hinten die Wand rausnehmen, Boden und Seiten erweitern und gut ist. Eine weitere Etage wäre natürlich auch eine Option- hier wäre es zb supereinfach, wenn du direkt einen Anbau mit einer weiteren Etage hast. Das kann Eigenbau sein oder einfach ein Schrank oder ein Regal. Das könntest du dann an die Wand hinter dein Gehege stellen und müßtest nur die Rückwand rausnehmen.
    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine... ^^;;

• ja habe glaube verstanden was du meinst thani :D
    ist auch eine gute idee,an den seiten kann ich kaum noch was verändern.
    einen halben meter bekomme ich vielleicht noch dran,wollte er in der tiefe was verändern,habe jetzt etagen bei caviadesign entdeckt.sind mit rampe die man in das gehege stellen kann,dass wäre auch noch was um eine etage draus zu machen.ihr habt alle so tolle ideen,warum fallen die mir nicht ein?ich glaube ich stell mich irgentwie dämlich an :oops: :)

liebe grüße
    janine

• Hüstel, mit CaviaDesign bin wohl ich gemeint (heißt jetzt Haustierwerkstatt, aber da muss ich mich selbst auch noch dran gewöhnen - war Wahnsinn wieviele Nagerbesitzer nicht wussten was Cavia bedeuten soll).

Aber zu deinem "Problem". In die Tiefe zu gehen könnte dann mit dem Saubermachen schwierig werden. Daher würde ich tatsächlich einen großen Unterstand den man gleichzeitig als Etage nutzen kann empfehlen. Am besten in die Mitte und ca. einen Meter lang und vierzig oder so tief und was was hinten (vieleicht auch kleine an den Seiten) eine Wand hat damit nicht alles runterkrümelt - alles mit einer leicht begehbaren breiten Treppe, dann hast du Unterstand und Platz in einem!

• hallo yvonne(haustierwerkstadt)

ich war gestern ja auf deiner seite und habe so einen unterstand gesehen,ich glaube die waren 50 cm lang und 40 tief?ich wollte dir heute abend eine email schicken und nach den fragen,hätte davon dann 2 reingestellt,hießen glaub ich naturel?hatten eine rampe wo sie dann auch hoch gehen könnten,dass ist ja wirklich ein zufall das du mir hier schreibst :D

freue mich über antwort.

lg janine