Allgemeines

Der Absturz

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Es war auch krass und hat mich sehr geschockt. Vorallem hatte ich die ganze zeit angst das er wirklich komplett runterfällt.

der bericht klingt vielleicht so als wollte ich mich drüber lustig machen. Aber so ist er sicher nicht gemeint.

Und ich habe nicht auf den kühlschrank gestellt sondern auf,meinen küchenschrank / arbeitsplatte. Da habe ich den tüv bisher immer gemacht und er ist noch nie hinter die mikrowelle gehuscht. Wahrscheinlich war bisher immer was da, was als deckung gedient hat.

Pat

• Zitat von jules_pit

Und das mit Robinson...er ist mit großem abstand der Zutrauchlichste und klettert beum fressen schon von allein auf meine hand. Er knabbert manchmal an meinen Fingern und da hab ich ihn ab und zu mal umgestupst. Er kommt ja auch immer wieder also wird es ihm schon Spass machen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du glaubst es macht ihm Spass, nur weil er wieder kommt. In dem anderen Thread wurde Dir schon erklärt, dass Meerschweinchen die auf dem Rücken liegen Stress aussetzt sind, weil sie in dem Moment hilflos sind. Ich hoffe, Du unterlässt dieses Spielchen zukünftig aus Liebe zu Deinem Tier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Mich würde jetzt echt mal interessieren was mit den Augen Deines Meeris ist. Die haben ja nach Deinen Aussagen getränt (Kein Wunder bei dem Staub hinter dem Kühlschrank). Hast Du sie vielleicht mal mit Augentropfen gespült oder so?

Ich hoffe, dass der Kleine das Abenteuer gut überstanden hat und Du beim nächsten Mal sehr gut auf ihn aufpassen wirst.
    Er hat nämlich nur Dich und ist auf Dich angewiesen!!!

Wenn ich ein Meerie hätte, das so zutraulich an meine Hand kommt würde ich mich freuen und es niemals umstupsen. Ich glaube, damit kann Robinson auch nichts anfangen.

Freundliche Grüße
    Inge

• Naja da macht deine Wutz ja echt Aktionen. Scheint ja ein kleiner Robin Hood zu sein :D.
    Nein aber das stimmt schon, hört sich nicht so toll an was da passiert ist, aber ich glaube du hast jetzt verstanden das man das umstubsen besser nicht machen sollte, da brauchen wir jetzt nicht weiter drüber zu reden glaube ich oder?
    Aber jetzt weißt du ja das dein schwein ein kleines stunt-schwein ist und du ihn beim TÜV besser in ne Schale setzt oder eben den Karton dazu stellst.

• Ja...wenn ihr es sagt dann wird es ihm wohl nicht gefallen...habe das eben so interpretiert weil er immer wieder ankam.

Ich habe ihm die augen ausgespült mit einer pipette mit klarem, handwarmem wasser. Das auge sieht auch gut aus znd hat seitdem nicht mehr,getränt. Fressen tut er auch. Sogar aus der hand.

Pat

• Schön, dass Du nochmal geantwortet hast und es Deinem Kleinen gut geht.
    Dein Kleiner kommt zu Dir, weil er Vertrauen hat und es wäre schön, wenn Du sehr liebevoll mit ihm umgehen könntest.

Liebe Grüße
    Inge

• Nur um euch nochmal Neuigkeiten zu unterbreiten.

Clint geht es wieder richtig gut. Alle drei haben gestern Abend gepopcornt und sind wie wild hintereinander weg durch das Gehege.

Es sieht also so aus als würde es ihnen gut gehen.

Pat