Habe heute meine Mum besucht, die auf dem Land wohnt. Hatten beim Waldspaziergang dann einige Haselnuss- und Weidenzweige abgeknipst. Wollte jetzt mal fragen, ob ich die Zweige anfüttern muss oder ob ich die bedenkenlos direkt füttern kann.
Kann ich die Zweige vielleicht auch auf dem Balkon lagern und dann nach und nach geben? Bin leider nicht so oft dort und könnte so bei jedem Besuch eine größere Ration abschneiden und mitnehmen Das fänden die Schweine bestimmt prima!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Frische Haselnusszweige-Anfüttern?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo...die Haselnusszweige können bedenkenlos ins Schweinchen - aber bei Weide eher vorsichtig sein, da sie s ehr viel Gerbsäure enthält.
Meine bekommen nur Apfel- und Haselnusszweige, wobei sie die Apfelzweige deutlich bevorzugen.
Du kannst die Zweige ohne Probleme lagern, ich hol auch immer gleich ein ganzes Bündel und hab sie sie allerdings in der Wohnung.
-
Du kannst die Zweige auch für ein, zwei Wochen ins Wasser stellen, dann wachsen noch zusätzlich die Blätter. Nur, die Teile die im Wasser standen, abwaschen und abtrocknen oder abschneiden, bevor sie ins Schwein kommen, da sich an den Teilen evtl. Bakterien abgelagert haben. Meine Schweinis lieben die ersten frischen Haselzweige.