Also, ich hab mich dazu bereit erklärt auf die Meeris von einer Freundin/Bekannten aufzupassen. Ich muß dazu sagen, ich hab mit dieser Bekannten nicht mehr so viel Kontakt, aber sie hat von irgendwoher mitbekommen dass ich Meeris habe und mich am Samstag /also gestern angerufen um zu fragen ob ich auf ihre Meeris wohl ein paar Tage mal aufpassen könnte wenn ihre Schwiegereltern keine Zeit hätten. Ich hab spontan ja klar gesagt, kein Problem! Ja und was soll ich sagen, sie sind heute Mittag nach Köln aufgebrochen und kommen Dienstagaben wieder!
Sie war heute morgen kurz bei mir um mir den Wohnungsschlüssel zubringen, guckte sich dann meinen EB und meine Schweinchen an und meinte sie würde ihre ähnlich halten, nur ihre könnte man auf den Arm nehmen und kuscheln!
Na ja, wir haben kurz besprochen was ich machen soll... Also, morgens und abends FrFu oder wenn ich das zeitlich nicht schaffe würde auch nur abends reichen, die Schweine hätten ja TrFu und Heu.
Ok, bin da eben mal vorbei gefahren. Und was soll ich sagen, die Zwei sind sich ständig am Kratzen! Hab da dann eins rausgefischt und nachgeschaut, ich würde auf Haarlinge tippen!
Hab daraufhin meine Bekannte angerufen, die meinte, sie war am Freitag damit beim TA, werden gegen Milben behandelt mit Ardap und sie wollte es mir nicht sagen, sonst hätte ich mich nachher nicht drum gekümmert!
Bin jetzt natürlich stinkl sauber! Ich meine, ist ja kein Problem und sehr unwahrscheinlich das sich meine Wutzen anstecken, bei mir wird ja nicht gekuschelt, aber es mir zu verheimlichen
Aber jetzt meine eigentliche Frage, davon abgesehen dass die Schweinchen an FrFu nur Gurke, Eisbergsalat und Möhre bekommen (aber da werd ich nochmal ein ernstes Wort mit ihr sprechen und heute abend kriegen die erstmal lecker Fenchel!) Meine Frage, Ardap gegen Milbenbefall??? Ich meine gelesen zu haben dass das Zeug nur für die Reinigung der Umgebung benutzt werden soll, nicht direkt auf´s Schwein??? Oder liege ich da falsch? Hab das Zeug auch hier stehen, aber damit hab ich nur den EB gereinigt. Und was ist das für ein TA der Haarlinge nicht von Milben unterscheiden kann????
Hab schon überlegt, wenn die Schweinchen sich morgen abend immernoch so kratzen, dann fahr ich am Dienstag zu meiner TÄ und laß das abklären...