Hallo =)
Ich habe mal eine Frage - hab dazu nix in anderen Themen gefunden, hoffentlich hab ich nix übersehen!
Also von vorne: Mein kleines Vermittlungswutz hat ja ordentlich Pilz, fast am ganzen Körper. Sie wurde erst mit Sorulan behandelt, nun mit einer Mixtur von der Tä. Das scheint auch alles anzuschlagen - dauert eben, bis alles abheilt und dann wieder Fell wächst.
Nun meine Frage, um die es eigentlich geht: Kann man irgendwie vorbeugen, dass die anderen nicht befallen werden?
Ich hatte bisher immer Glück (toi toi toi *drei mal Holz* und was es noch so zu klopfen gibt) und es war immer nur ein Schwein betroffen, die anderen haben sich bisher nie angesteckt. Aber gibts da was, was man tun kann, um die anderen etwas zu bewahren?
Man kann ja bei Pilz so an sich nur die betroffenen Stellen behandeln - kann ja übertrieben (!) gesagt, nicht alle rein vorsorglich in der Mixtur baden.
Imunsystem stärken ist immer gut, das weiß ich. Aber gibts noch was anderes? Normal sauber machen und ordentlich reinigen ist auch klar.
Danke schon mal =)