Leute,
man solls nicht glauben. Nachdem ich zuletzt mit Akki wegen Schmerzen durch Blähungen bei TA Alex war, hat diese zusätzlich noch Proteine im Urin festgestellt. Also Kräuterkur fürs Schweini, dh so oft wie möglich Teechen trinken.
Aber Mäuschen war wohl eifersüchtig und holte sich ihre letzhin überstandene Blasenentzündung zurück und hat jetzt Erythrozyten UND Proteine im Urin (ein Glück, dass man das auch schon Zuhause untersuchen kann ). Also beide Schweine auf Blasentee und Kräuter....und was seh ich grad jetzt? Das Gehege ist voller Blut :shock: :shock: Mäuschen hat sich zu allem übel noch einen Zehnagel vom Hinterfüßchen bis ins Leben abgerissen. Ich krieg die Krise! Wenigstens war sie schlau und hat sich zum Bluten ins saubere Bettchen und nicht in die Sägespäne gesetzt, so dass das Füßchen recht sauber blieb. Habs jetzt nochmal ausgewaschen und desinfiziert und es sieht recht gut aus.
Ein Glück, dass die Schweinis wenigstens den Blasentee toll finden und ihn selbstständig aus der Spritze Süffeln...ich hab irgendwie grad den Eindruck, dass meine Schweine alles dran setzen, mich auf Trab zu halten...
WAS IST NUR LOS????
Lys