Allgemeines

Und wir werden einsam sein...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich muss ja jetzt mal ein bisschen sentimental werden...
    Morgen ziehen zwei Wutzen aus, am Mittwoch weitere zwei und am Freitag noch eine... Sprich, alle meine Sorgenkinder ziehen in neue Familien... ich freue mich rießig für die Süßen, aber es wird so ruhig werden wenn ich zum füttern komme... es bleiben dann nur noch meine eigenen Wutzen und die drei Notfellchen, die erst in einigen Wochen ausziehen...

Kennt ihr das auch?
    Es wird sicher nicht lange dauern, bis wieder neue Notmeeris einziehen aber bis dahin wird das Gehege doch recht leer und verloren aussehen... :?

• das kann ich verstehen aber es ist doch ein schönes gefühl ,wenn man für die nottiere ein schönes zu hause gefunden hat!!!
    vor allem werden das leider nicht die letzten notschweinchen gewesen sein
    natürlich baut man da auch ne bindung zu auf, aber wenn man sie vermitteln möchte muss man die trennung auf sich nehmen... was sicher schwer ist... wenn ich mir vorstelle ich müsste mich von meinen kleinen jungs trennen.... ooooh nee das ist bestimmt schwer ;)

• Ich habe Giulio auch vermisst als er weg war - und das obwohl ich am Anfang über den hässlichen Käfig innerlich geflucht habe ... Aber es ist halt viel leichter Gemüse durch vier statt durch 3 zu teilen ;)

Ich würde aber jederzeit wieder ein Pflege-/Notschwein zu mir nehmen, war ne tolle Erfajrung und ich hab viel gelernt =)

• Das kenn ich. Auf der einen Seite ist man total glücklich, dass das Schwein ein tolles Zuhause findet, auf der anderen Seite ist es traurig, dass das Schwein nun geht.

War bei mir bei Keks und Gwin so. Sie haben uns zwar etliche Nerven gekostet, aber trotzdem waren es zwei liebe Jungs und sie waren mehr als 3 Monate bei uns, da wachsen die einem schon ans Herz. :D

• Ich finde es auch immer schwer - und bei jedem wieder, auch schon nach wenigen Tagen. Bei jedem überlege ich wieder "Kann es nicht doch bleiben?" - aber rufe mich dann selber wieder zur Ordnung, weil ich ja weiß, dass es eh toll ist, wenn man überhaupt ein schönes Zuhause findet... Also abgeben....

Aber wenn dann ein Neues kommt, ist es wieder schön. Naja auch schlimm gleichzeitig...