Hallo liebe Fori´s,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe... Am besten ich fange nochmal von vorne an.
Ich hatte ursprünglich 4 Böckchen, leider ist der Chef nach 2 Jahren verstorben. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles sehr harmonisch. Als sie dann nur noch zu dritt waren, fing einer (Donald) massiv an, die anderen zu beissen. Habe es mit neuer VG probiert etc. Alles half nichts. Er hat sie immerzu gebissen, auch noch weiter, als sie sich schon unterworfen hatten. Er liess Ihnen keine Ruhe und es gab mehrmals blutige Wunden. Somit musste ich 2 Gruppen machen und das "Rüpel-Schwein" Donald rausnehmen.
Er bekam Mädels dazugesetzt. Das ist jetzt etwa 1 Jahr her. Mittlerweile wohnt er mit 4 Mädels zusammen auf etwa 3,5 m².
Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass er anfängt, seine Mädels zu beissen! 2 von Ihnen hatten am Popo Bisswunden. Ich dachte erst, das wären neue Rangordnungskämpfe, weil ein neues Mädel dazu kam. Dann habe ich allerdings gesehen, dass ER es ist, der Ihnen die Wunden zufügt.
Habe auf anraten eines lieben Forummädels sein Blut untersuchen lassen. Die TÄ sagte jedoch, dass seine Proben völlig unauffällig und normal sind (bezogen auf Schilddrüse etc.)... Sie kann sich seine Aggressivität auch nicht erklären.
Eben habe ich gesehen, dass ein Mädel einen richtigen "Cut" im Ohr hat !!! Das muss letzte Nacht passiert sein. Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.
Was meint Ihr dazu ?? Was kann ich tun ??? Soll ich ihn da raus nehmen ? Wenn ja: Was mach ich dann mit ihm ? Oh je... Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich habe noch eine gut funktionierende 2er Bockgruppe... Sollte ich versuchen, ihn mit einem der Böcke zu vergesellschaften ??
Ich weiß mir mit ihm wirklich keinen Rat mehr !
Bitte um Hilfe. Und vielen Dank schonmal fürs lesen..